Jump to content

Internetverbindung mit mehreren PC's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moment mal, da kommt mir noch eine Idee!

Nutzt Du zufällig Windows XP ?

Dann kannst Du dort die Bridge aktivieren,

mit anderen Worten stelle einen Rechner

mit dem Zugang für das Netz ein, dann gibst

Du diesen Netzwerkzugang für alle frei, die

in Deinem Netz sind.

Jetzt kann, solange der Hauptrechner an ist,

jeder andere im lokalen Netz, dessen

Verbindung nutzen und eine Internetverbindung

aufbauen.

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareli.

 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. du besorgst dir einen ISDN-Router und schließt die Rechner daran an - die elegante Lösung

 

2. in jeden Rechner kommt eine Netzkarte, du verbindest alle Rechner mit einem einfachen Switch und richtest auf dem ersten Rechner (mit Internetzugang) ICS (Internet Connetion Sharing) ein - die günstigere Methode

 

Die ICS-Einrichtung wird in der Windows-Hilfe sehr gut beschrieben.

 

@ cdis

...ich habe eine ISDN TK-Anlage...
DSL-Router? :suspect: :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da sich alle auf ICS ausgerichtet haben, möchte ich noch eine andere Möglichkeit anbieten.

 

Es gibt von AVM - BlueFRITZ! ISDN Set (es gibt bestimmt auch andere Anbieter, nur die weiß ich leider nicht) ne Möglichkeit mehrere PC´s über Bluetooth (drahtlos) an eine ISDN Anlage anzubinden.

 

Die Sache ist bestimmt nicht billig, hat aber den Vorteil das es wie ein Router funktionieren müßte und du so unabhängig welcher PC surfen kannst.

 

Über die Qualität von Bluetooth und dieses Produktes kann ich leider nichts sagen, würde mich aber sehr interessieren, da sich nen Freund auch dafür interssiert, wir aber noch skeptisch sind.

 

Gruß

der Hamster

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...