Jump to content

Bluescreen was nun ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein größeres Problem. Bekomme öfters Bluescreens mit Meldung : "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" mit verschiedenen Treibern als Ursache (z.B. nv4_disp.dll, sermouse.sys usw.). Habe versucht durch Treiberupdate die Fehler zu eliminieren, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun ? Habe alle Hotfixe und Servicepacks unter Win 2000 Pro installiert. Vielleicht weis jemand Rat.

 

mfg Django

Link zu diesem Kommentar

Hallo Django,

 

wie alt ist denn Deine Hardware und noch viel wichtiger,

wie hast Du W2k Server installiert, per Neu-Installation, oder per Update?

Falls update ... gleiche Sprachversion, oder wurde die gewechselt?

 

Sei vorsichtig mit Updates, achte darauf, daß Du keinen Sprachmix fährst,

da gibt es fast immer irgendwelche Probleme. Das gilt auch für die Installation

von Service Packs und Hotfixes.

 

Welches Patchlevel von W2k Server hast Du installiert? installier mal das

neueste, zu Deiner Sprachversion passende Service Pack und teste die Kiste

anschließend, nach einem Reboot, noch einmal.

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

hi

 

vielleicht noch ein weiterer tipp: bei bluescreens hast du immer eine textmeldung ("kmode exeption not handled") und gleich dahinter irgend eine hex-nummer, welche meistens mit ein paar nullen beginnt und dann zahlen und buchstaben enthält!

 

diese nummer ist ziemlich wichtig, weil sie oft genaueres über dein problem aussagt als nur der text! hatte auch mal nen bluescreen, wenn ich da nur den text angeschaut hätte, hätten 20 verschiedene probleme in frage kommen könnten, als ich dann zusätzlich nach der nummer suchte warens glaub ich noch 3 mögliche problemvarianten! =)

 

ist also ein versuch wert!

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...