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Rene Jung

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  1. Jemand eine ordentliche Lösung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem. Das komischste ist: Es trat von heut auf morgen auf! Auch wenn ich an das GLEICHE Fax 10 Mal dasselbe raussende, so geht es ca. 2 Mal gut und die anderen 8 Mal nicht. Das dümmste daran ist, ist die Tatsache, dass der Empfänger immer eine einfache weiße Seite bekommt.
  2. Und was ist wenn bei mir genau das gleiche Problem unter Windows 2003 Server besteht? Da greift der Link leider nicht...
  3. Also mit dem Logging warte ich noch, weil wie bereits gesagt ist mir beim letzten Mal der Exchange verreckt, wo ich die Seite fürs Logging öffnen wollte! NochmalOT, wenns Recht ist: Steht im rDNS dann mein lokaler Servername oder der des ISP? Lokal wäre ja: servername.domäne.local Extern: mail.domäne.de
  4. Ohne Vscan geht es auch nicht. Der Provider meint ein MX Eintrag sei schnell gemacht, nur brauche ich noch ein RDNS Eintrag?!! Was ist das? Eine feste IP Adresse haben wir auf jeden Fall...
  5. Dann schicke ich mal ne Mail an meinen Provider ob der das mit dem MX Eintrag machen kann. Wie lasse ich den Exchange dann direkt versenden? Als Virenscanner AVK Client/Server in dem Fall natürlich der Client...
  6. Den NDR habe ich selber abgeändert! Im Anwendungsprotokoll sind keinerlei Fehler drin. Die anderen Protokolle schalte ich lieber erst an wenn hier weniger los ist, da beim letzten Mal einschalten der Exchange voll verreckt ist. Ein Virenscanner ist an, ja! Den schalte ich nun mal einfach aus und schaue was passiert! Mal eine kurze Frage: Wenn ich ohne smarthost sende, dann müsste es ja funzen?! Nur dann können die Empfänger Server keinen lookup machen und schauen ob es mir erlaubt ist unter dieser Domäne zu senden?! Also müsste ich ja eigendlich lediglich einen MX Eintrag auf dieser Domäne machen? Den ganzen dann niedriger priorisieren als den des Provider und dann müsste das doch funzen?!
  7. Was ist der NDR? Exchange gibt als Fehlermeldung folgendes zurück (bei dem Absender): xxx@xxx.de am 01.01.05 13:00 Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator <servername.doäne.local +4.4.7> Die logging Funktion bei dem virtuellen SMTP Server habe ich aktiviert, aber in dem Logfile steht nichts drin außer #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0 #Version: 1.0 #Date: 2005-08-24 12:29:25 #Fields: Falls noch was anderes relevant ist bitte sagen wie ich das aktivieren kann!
  8. Ähm... sorry NDR? Und innerhald von 30 Minuten wird er normalerweise locker fertig!
  9. Natürlich ist das Warteschleifenverhalten anders! Wenn ich es über den SMTP-Connector mache, dann erzeugt er hierfür in der Warteschleife nur einen Eintrag und arbeitet die Mails nacheinander ab. Über den virtuellen SMTP Server macht er pro Domäne einen Eintrag und arbeitet die mehr doer weniger zeitgleich ab. Einen TimeOut? Ich weiß es nicht, denn der Exchange sendet ja auch fleissig Daten. Nur wird halt nie fertig und es kommt auch nichts an! Nein, die Nachrichten sind nicht digital signiert! Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch. Den SMTP-Connector habe ich so konfiguriert: Allgemein: Gestamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten: "Adresse von Mailserver von Provider" Lokale Bridgeheads: Der eigene Server KEINEN Haken bei Keine Verweise auf öffentliche Ordner zulassen Adressraum: Typ: SMTP, Adresse: *, Kosten: 1 Connectorbereicht: Gesamte Organisation KEINEN Haken bei Weitergabe von Nachrichten an diese Domäne per Relay erlauben Übermittlungsoptionen ist jederzeit Bei erweitert auch keinen Haken gesetzt. ETRN/TURN nicht senden eingestellt. Unter ausgehende Sicherheit dann Standartauthentifizierung und da einen Benutzer mit Passwort eingerichtet.
  10. T-Online, web.de etc. auch nicht? Im Grunde könnte ich da noch einen ganzen Haufen an Providern auflisten. Außerdem ohne Exchange gehts ja...
  11. Also im Connector habe ich es ja bereits versucht. Nur habe ich dann ja sozusagen nur eine Warteschleife. Wenn dann da so eine 2 MB Mail drin hängt, dann geht natürlich nix mehr, weil der Exchange dann 2 Tage versucht die zu verschicken, was dann aber nie geht. In der Unzustellbarkeitsmail steht dann einfach drin, dass es nicht geht: "Diese Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Zustellung überschriten wurde" oder so ähnlich vom Wortlaut her...
  12. Hallo! Jetzt quäle ich mich schon seid Wochen hier mit dem Exchange rum. Zuerst mal vorweg: Ich setze Windows 2003 Server und Exchange 2003 ein. Beides ist mit SP1. Die Mails hole ich über einen externen POP3 Server mit Hilfe eines speziellen Programmes. Funktioniert auch 1A! Das Versenden von den Mails funktioniert soweit auch, solange die Anhänge nicht zu groß werden! Ich habe auch schon den Ratschlag aus http://www.administrator.de/E-Mail_senden_%3E_Empf%E4nger_nicht_akzeptiert.html befolgt und den Smarthost im Virtuellen Standart Server eingerichtet. Zusammen mit einem existierenden Benutzer auf dem externen Mailserver. Auch habe ich es schon mit dem SMTP Connector versucht. Exchange gibt mir keinerlei Fehlermeldungen, jedoch geht die Mail nicht raus. Exchange sagt einfach nur wiederholen! Bin am Verzweifeln... wo liegt das Problem? Danke!
  13. Hallo! Habe hier ein ziemlich schwer wiegendes Problem! Wir haben 2 DC's die sich replizieren. Auf einem wurde eine Testversion des Exchange Servers installiert. Dabei ging scheinbar irgendetwas schief und man hat versucht den Server wieder aus der Domäne rauszuholen. Dies ging nicht, also wurde er einfach geplättet. (Ganz toll... jaja) Nun wollte ich Exchange 2003 (richtige Version) installieren. Er sagt halt immer es sind noch Konten vorhanden blabla. Also Desaster Recovery gemacht. Nun bin ich kein bißchen weiter: Exchange geht nicht. Deinstallieren geht auch nicht weil noch Konten da sind! Wie kann ich die händisch entfernen, da in der AD Benutzerverwaltung die Exchange Optionen noch gar nicht da sind? Mit dem Tool ADModify habe ich es schon versucht -> geht nicht... Danke!
  14. Nein, aber haben sie bisher auch nicht benötigt... falls dem nun so ist, kann ich das irgendwie automatisieren? Das komische ist ja, dass die Benutzer der anderen Domänen weiterhin ganz normal auf den w2k Server zugreifen können!
  15. Die Netzwerkperformance habe ich mittlerweile unter Kontrolle! War ein Problem im DNS: In der Reverse LookUp Zone standen mehrere IP Adressen doppelt. Ansonsten mit das Problem mit der Vertrauensstellung besteht weiterhin. Das Lustige ist ja, dass ich auf den Server in Domäne A mit w2k weiterhin zugreifen kann jedoch nicht auf den Server mit w2k3??!! Denke mal das liegt irgendwo an den Sicherheitseinstellungen... nur wo?
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