Jump to content

Windows Server 2019 Datacenter ROK + Lizengo mischen


Hery
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Frage

 

Ich habe für einen Kunden ein Windows Server 2019 Rok Datacenter 16 Cores besorgt, aussderdem 50 User Calls.

 

Nun betreibt der Kunde 2 ESX Server mit VMotion.

 

Damit er dann die Server auf beiden betreiben kann, benötigt er ja zwei mal Windows Server 2019 Datacenter 16 Cores.

 

Und der kunde wünscht Lizengo Lizenz, weil 1. er ja nie einen der Keys des zweiten Datacenters verwendet, und das die günstigste Option scheint.

 

Wenn wir davon ausgehen, das Lizenzo Legal ist. Würde das passen von der Lizenzierung her?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei LizenGo ist immer die Frage woher die dort angebotenen Lizenzen bzw. Keys stammen. Microsoft hat ja vor kurzem laut Medien Klage gegen das Unternehmen eingereicht. 

 

Ich habe dort vor einigen Wochen selbst einen Windows 10 Pro Key gekauft. Kurze Zeit danach hat Microsoft die besagte Klage eingereicht. Ich bin dann hergegangen und habe den Key mit Unterlagen beim PID Service von Microsoft eingereicht. Einen Tag später hatte ich schon eine mehrseitige Bewertung seitens Microsoft erhalten die im Prinzip sagt dass Key nicht gleich Lizenz ist. Einen Key zu kaufen heisst also nicht auch ein Nutzungsrecht zu haben.

 

Mit dieser Grundlage habe ich dann nach einer kurzen Diskussion das Geld von LizenGo zurückzubekommen und die Installation gelöscht. Ist mir zu heikel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...