Jump to content
goat82

Office 365 Client und WSUS möglich ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Windows Server 2019 1809 (17763.864) mit einem WSUS 10.0.17763.1.

Office 365 Client kann angewählt werden und es werden auch jede Menge Updates syncronisiert, allerdings steht da immer das es nur mit SCCM geht, welchen wir nicht haben.

 

Gibt es keine klassischen Office 365 Client updates ohne SCCM für Wsus mehr ?

Gibt es irgendeine ALternative ohne den teuren SCCM ?

Eventuell ein Script das lokal auf den Clients läuft?

Alle Rechner manuell updaten ist echt langwerilig.

 

LG Goat

 

grafik.thumb.png.636368ca5720c36caf51a35b2af40d5b.png

Edited by goat82
doppeltes Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

naja, das ist ja nur die halbe Wahrheit. Im Unternehmen kann man den Office-365-Installationen durchaus sagen, dass sie einen lokalen Server für die Updates nutzen sollen. Und wenn man das auch noch steuern und auswerten will, wäre SCCM eine Option, aber das ist für "ich will nicht, dass sich jeder das einfach aus dem Internet holt" nicht nötig.

 

https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/office2019/deploy

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

 

Praxishinweise kann ich leider keine dazu geben.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...