Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hab mal eine Frage. Folgende Situation: Eine Webapplikation kann von überall her erreicht und genutzt werden. Dafür gibt es einen Administrator Benutzer und natürlich das dazugehörende Passwort. Nun möchte ich jedoch, dass nach der Eingabe des Passwortes, zB. auf dem Handy ein Code (Google Authentication App) abgelesen und eingetragen werden muss, bevor das Login erfolgreich durchgeführt wird.

 

Ich kenne mich in diesem Gebiet echt zu wenig aus... Aber was wäre notwendig, um so etwas einzupflegen?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüsse

Cizen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cizen,

 

willkommen an Board. Diese Art der Authentifizierung muss von der (Web-)Anwendung als Funktion vorhanden sein. Um welche Webanwendung handelt es sich denn?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

vor 4 Stunden schrieb MurdocX:

Diese Art der Authentifizierung muss von der (Web-)Anwendung als Funktion vorhanden sein.

nicht zwingend. Die meisten Reverse-Proxys / Application Delivery Controller sollten sowas z.B. per Pre-Authentication übernehmen können.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...