Jump to content
autowolf

Exchange 2010 zu Exchange 2016 Migration

Recommended Posts

Hi,

ich spiele gerade in einer Testumgebung die Migration von unserem EX2010 auf EX2016 CU13 durch.

Migration der Postfächer etc. hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Nun habe ich mich dem Öffentlichen Ordner zugewannt.

Proxy Postfach ist eingerichtet und funktioniert.

  • Die Powershell scripte habe ich für die Batch Migration auf dem EX2010 druchlaufen lassen. PF Boxen sind bei 20GB eingestellt.
  • Das Script hat mir 15 Postfächer in die CSV Datei geschrieben. Die Postfachnamen habe ich angepasst. (PF-Mailbox1 etc.)
  • Separate Datenbank auf einer anderen Festplatte anglegt und auch die Umlaufprotokollierung eingeschaltet.
  • 15 Postfächer auf dem EX2016 angelegt (New-Mailbox -Database PF01-DB -PublicFolder PF-Mailbox1 -HoldForMigration:$true)
  • Nun den Batch erstellt (New-MigrationBatch -Name PFMigration -SourcePublicFolderDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server Firma-exchange) -CSVData (Get-Content \\firma-exchange\C$\PFMigration\FolderToMailBoxMap.csv -Encoding Byte) -NotificationEmails it-service@firma.de)
  • Start-MigrationBatch PFMigration den Prozess gestartet

 

Soweit schau alles super aus

Mit (Get-MigrationBatch PFMigration -IncludeReport |select -ExpandProperty report).failures |select TimeStamp,Message werden auch keine Fehler angezeigt.

Aber es passiert nichts. Anfänglich hat er hohe CPU last gehabt und auf der LAN Karte war auch Trafic zu sehen. Die ersten drei PF-Mailboxen sind mit ca. 3,5MB gefüllt.

Seit über einer Stunde "Stille"

 

Ist das Normal? Kann man hier schauen wo es hängt?

 

Als Anleitung nutze ich promär frankysweb.de

https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-2/

Edited by autowolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb autowolf:

Seit über einer Stunde "stille"

 

Ist das Normal? Kann man hier schauen wo es hängt?

Man übe sich in Geduld. Wenn es nach 48h immer noch nicht mehr passiert ist, dann können wir anfangen zu troubleshooten. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

:grins2: OK

Kurze Frage noch dazu:

Im Livesystem können die User wärend dieser Zeit normal mit dem Öffentlichen Ordner weiterarbeiten? Erst wenn die Migration (Complete-MigrationBatch PFMigration) abgeschlossen wird ist das Ding für die Zeit offline?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Korrekt. Steht auch ganz groß in den MS Whitepapers zur PF Batch Migration. Einfach mal komplett lesen und nicht nur 3rd Party (die auch sehr gut sind, aber bei sowas schaut man doch auch mal beim Hersteller)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Man übe sich in Geduld.

Das wird meistens sogar noch zwei weitere Male während der PF-Migration benötigt. Die Übung ist also nicht umsonst. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup über nacht fing er jetzt an die Daten zu übertragen. Vier Boxen sind schon fertig :hearteyes:

Ist halt meine erste EX2010 zu EX2016

EX2003 zu EX2010 habe ich darmals 20 -30 Stück gemacht. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...