Jump to content
Sign in to follow this  
Wolfernox

Verschieben mehrerer Dateien in ein Verzeichnis

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in frage bezüglich Powershell.

Ich habe ein textdokument, indem ca. 800 Pfade zu PDF-Datein untereinander aufgelistet sind.

Z.B.:

J:\USER\HJD\A\AC\AfwCE\test1.pdf
J:\USER\HJD\B\AC\ACEwef\test2.pdf
J:\USER\HJD\KJGD\AC\AwfeCE\test3.pdf
J:\USER\HJD\A\AdsC\ACgrthE\test4.pdf
J:\USER\HJD\A\A4321C\ACjztE\test5.pdf
J:\USER\HJD\A\LLLO\AzjtCE\test6.pdf

und ich möchte die ganzen PDF-Datein auf mein C-Laufwerk in ein verzeichnis verschieben.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Edited by Wolfernox

vor 2 Minuten schrieb Wolfernox:

Hat dafür jemand eine Lösung?

Für Copy-Jobs wird normalerweise robocopy empfohlen. Schau Dir das mal an, vielleicht brauchst Du ja kein Powershell.

Falls das für Deine Zwecke nicht ausreicht, wirst Du Dir entweder was passendes im Internet suchen müssen, oder Dir selbst was bauen. Solltest Du schon Poweshell-Code haben, mit dem Du nur Probleme hast, kannst Du den hier posten und beschreiben, welche Probleme Du hast und wir werden versuchen, Dir zu helfen. Dann wären aber ein paar detailiertere Informationen hilfreich.

vor 1 Minute schrieb BOfH_666:

Für Copy-Jobs wird normalerweise robocopy empfohlen. Schau Dir das mal an, vielleicht brauchst Du ja kein Powershell.

Falls das für Deine Zwecke nicht ausreicht, wirst Du Dir entweder was passendes im Internet suchen müssen, oder Dir selbst was bauen. Solltest Du schon Poweshell-Code haben, mit dem Du nur Probleme hast, kannst Du den hier posten und beschreiben, welche Probleme Du hast und wir werden versuchen, Dir zu helfen. Dann wären aber ein paar detailiertere Informationen hilfreich.

Habe bis jetzt nur 

"Get-Content" von meiner Textdatei inder die Phade stehen mehr leider noch nicht...

vor 5 Minuten schrieb Dukel:

Ich weiß ja wie man datein verschieben kann möchte aber diese 800 Pfade ungerne alle abtippen

Mit den Befehlen, die ich gepostet habe, kannst du das machen. Du musst das nur richtig zusammen bauen.

Get-Content testdocument.txt | foreach-object { Move-Item $_ c:\dest\ }

Wenn bestimmte Ordnerstrukturen erhalten bleiben sollen (z.B. \HJD\A\AC\AfwCE\) muss man das oben anpassen.

vor 14 Minuten schrieb Dukel:

Mit den Befehlen, die ich gepostet habe, kannst du das machen. Du musst das nur richtig zusammen bauen.

Wenn bestimmte Ordnerstrukturen erhalten bleiben sollen (z.B. \HJD\A\AC\AfwCE\) muss man das oben anpassen.

Dankeschön hat funktioniert

vor 2 Stunden schrieb Dukel:

Wo ist denn da der Lerneffekt? :oh2:;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.