Jump to content

Bootprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hiho

 

ich hab mal ne frage zwecks xp!

hab gestern meinen pc neu formatiert zwecks viren und so nem schrott

naja hab alles schön eingerichtet servicepack1 hab ich auch schon allerdings bootet er jetzt 6 minuten lang! vor dem lade bildschirm, also wo groß windows xp bla dasteht und drunter ne ladeleiste ist, kommst so ein schwarzer bildschirm mit einer gestrichelten weißen leiste von links nach rechts! und dort um dort zu laden braucht er etwa 5min!

 

nach dem formatieren hat er diese überhaupt nicht angezeigt! allerdings jetzt nachdem ich ein paar programme usw. hab eben schon!

 

ich hoffe ihr habt des jetzt bissl verstanden

 

naja ich denk mir mal dass ich irgendwo ne einstellung falsch gemacht hab oder nen programm /treiben oder sonstwas irgendwie kaputt ist und der pc darum so lange bootet!

 

ich würd jetzt gern nen log vom booten machen um vlt zu sehen wo drans liegen könnte!

 

habt ihr ne ahnung wie ich des mache?? oder wisst ihr vlt was ich machen könnte??

 

hab xp home

 

mfg razor

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Das Erste, was mir hierzu einfällt ist zwar mühevoll, aber du kannst eventuell die Programme / Driver , die du installiert hast Schritt für Schritt wieder deinstallieren und schauen, ob es dann geht.

 

Ist das Verhalten nach SP1 aufgetreten?

 

Hast du eventuell einen Wiederherstellungspunkt bevor dieses Verhalten aufgetreten ist?

 

Dann könntest du ja einen Wiederherstellungspunkt vom System erstellen (im langsamen Zustand) und dann einen früheren Wiederherstellungspunkt verwenden (bei dem das Problem noch nicht bestand.)

 

Dann Schritt für Schritt probieren, welches Programm (oder Driver) das auslöst.

 

Greetz

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von RaZoR

ich würd jetzt gern nen log vom booten machen um vlt zu sehen wo drans liegen könnte!

 

Lt. meinen Informationen sobald der Balken erscheint (der erste) F8 drücken und dann müsste da man Bootvorgang protokollieren o.Ä. auswählen können. Außerdem würde ich den Rechner mal im abgesicherten Modus hochfahren, um zu sehen, ob er da genausolange braucht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biggi

da gibt es ein nettes kleines programm, nennt sich bootvis, das protokolliert deinen gesamten bootvorgang und zeigt an was alles beim booten geladen wird und in welcher zeit, --> http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx

 

Hi Biggi

Ich will das Tool auch aber wenn ich auf deinen Link klicke steht ganz unten auf der site:

The Bootvis.exe tool is no longer available from this site.
:mad:

 

Frage an RaZoR: Konntest du dir dass prog. noch von der site runterladen oder hast du's woanders gefunden?

Wenn ja, bitte link posten

 

[edit]

Funzt das tool auch unter W2k :confused:

[/edit]

 

thx and GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal nach dem Tool gesucht bei http://www.filemirrors.com

Alle Files die gefunden wurden (18 Stück) hab ich runtergeladen aber keines (!!) hat funktioniert...

 

Ich bekam folgende Fehlermeldung:

BootVis.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt "RtlFlushSecureMemoryCache" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden.

 

Kann mir da einer weiterhelfen oder hat jemand ne version die wirklich unter W2k läuft!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...