RaZoR 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hiho ich hab mal ne frage zwecks xp! hab gestern meinen pc neu formatiert zwecks viren und so nem schrott naja hab alles schön eingerichtet servicepack1 hab ich auch schon allerdings bootet er jetzt 6 minuten lang! vor dem lade bildschirm, also wo groß windows xp bla dasteht und drunter ne ladeleiste ist, kommst so ein schwarzer bildschirm mit einer gestrichelten weißen leiste von links nach rechts! und dort um dort zu laden braucht er etwa 5min! nach dem formatieren hat er diese überhaupt nicht angezeigt! allerdings jetzt nachdem ich ein paar programme usw. hab eben schon! ich hoffe ihr habt des jetzt bissl verstanden naja ich denk mir mal dass ich irgendwo ne einstellung falsch gemacht hab oder nen programm /treiben oder sonstwas irgendwie kaputt ist und der pc darum so lange bootet! ich würd jetzt gern nen log vom booten machen um vlt zu sehen wo drans liegen könnte! habt ihr ne ahnung wie ich des mache?? oder wisst ihr vlt was ich machen könnte?? hab xp home mfg razor Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi! Das Erste, was mir hierzu einfällt ist zwar mühevoll, aber du kannst eventuell die Programme / Driver , die du installiert hast Schritt für Schritt wieder deinstallieren und schauen, ob es dann geht. Ist das Verhalten nach SP1 aufgetreten? Hast du eventuell einen Wiederherstellungspunkt bevor dieses Verhalten aufgetreten ist? Dann könntest du ja einen Wiederherstellungspunkt vom System erstellen (im langsamen Zustand) und dann einen früheren Wiederherstellungspunkt verwenden (bei dem das Problem noch nicht bestand.) Dann Schritt für Schritt probieren, welches Programm (oder Driver) das auslöst. Greetz Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von RaZoR ich würd jetzt gern nen log vom booten machen um vlt zu sehen wo drans liegen könnte! Lt. meinen Informationen sobald der Balken erscheint (der erste) F8 drücken und dann müsste da man Bootvorgang protokollieren o.Ä. auswählen können. Außerdem würde ich den Rechner mal im abgesicherten Modus hochfahren, um zu sehen, ob er da genausolange braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 da gibt es ein nettes kleines programm, nennt sich bootvis, das protokolliert deinen gesamten bootvorgang und zeigt an was alles beim booten geladen wird und in welcher zeit, --> http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaZoR 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 thx 4 help also im abgesicherten modus hat er genausolange gebraucht zum hochfahren allerdings mit bootvis hats geklapt! jetzt fährt er wieder schneller hoch!! thx @ll Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von biggi da gibt es ein nettes kleines programm, nennt sich bootvis, das protokolliert deinen gesamten bootvorgang und zeigt an was alles beim booten geladen wird und in welcher zeit, --> http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx Hi Biggi Ich will das Tool auch aber wenn ich auf deinen Link klicke steht ganz unten auf der site: The Bootvis.exe tool is no longer available from this site. :mad: Frage an RaZoR: Konntest du dir dass prog. noch von der site runterladen oder hast du's woanders gefunden? Wenn ja, bitte link posten [edit] Funzt das tool auch unter W2k [/edit] thx and GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 BootVis steht be Microsoft nicht mehr zur Verfuegung, siehe hierzu http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/default.mspx aber wenn du mal googelst wirst du es finden regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 oder hier runterladen http://www.mvps.org/sramesh2k/ mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 THX @ all für die linx @sfoc gegooglet hab ich auch aber überall steht ...Tool für Windows XP... Ich hab aber zuhause W2K... [edit] so wie ich das sehe, funzt das nicht unter w2k...überall steht bei den systemen nur winxp :( [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 keine sorge, das funktioniert auch prima mit w2k und w2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Sicher? :suspect: Naja...probieren geht über studieren :p THX 4 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Ich hab mal nach dem Tool gesucht bei http://www.filemirrors.com Alle Files die gefunden wurden (18 Stück) hab ich runtergeladen aber keines (!!) hat funktioniert... Ich bekam folgende Fehlermeldung: BootVis.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden Der Prozedureinsprungpunkt "RtlFlushSecureMemoryCache" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden. Kann mir da einer weiterhelfen oder hat jemand ne version die wirklich unter W2k läuft!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Genau, als ich das gestern testen wollte, hab ich das gleiche Gekriegt. Hab mich auch gewundert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hi @all hier ist ein Link zum download http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944319.html?t=1073485785&v=3600& mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi Haraldino thx für den Link aber es hat mir nix gebracht....:( unter W2K krieg ich folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden. Ich glaub langsam das tool funzt wirklich nur unter WinXP! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.