Jump to content

Strato Root - 2IPs - Zugriff aus dem Internet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

vll. könnt Ihr mir hier weiter helfen. Ich möchte auf einem Strato Root Server mit Hyper-V ein virtuelles System zum laufen bekommen das ich ohne VPN Verbindung direkt über IP erreichen kann.

Es handelt sich um ein Windows Server 2012R2 Betriebssystem als Hauptsystem. Ich habe mir bei Strato auch mal eine 2. IP geholt aber weis nicht wirklich wie ich diese konfigurieren sollte. Evtl. würde auch eine Portweiterleitung gehen, falls das möglich wäre.

Würde mich um jegliche Hilfe sehr freuen.

Grüße

Werner (das neue Mitglied)

Geschrieben

Hallo Werner

zunächst einmal willkommen an Board!

Wie der Kollege magheinz so treffend formuliert hat - das macht man nicht.

Richte einen VPN ein, dann hast du länger Freude an dem Server - alles andere läuft im Bereich grob fahrlässig.

:-)

Geschrieben

Hi,

auch in meinen Augen ist ein Strato Root Server (ohne VPN) vollkommen ungeeignet für sowas. Generell wäre das wohl mit einem Hyper-V NAT Switch möglich oder du benötigst eine virtuelle Firewall Appliance (o.ä.) die "Wan-seitig" am externen Hyper-V Switch hängt und "LAN-seitig" an einem internen/privaten Hyper-V Switch mit den VMs hängt.

Gruß

Jan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!