mroth 1 Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Hallo, Wir haben einige wenige Windows 10 Clients bei denen die Gruppenrichtlinien-Aktualisierung im Hintergrund abgeschaltet ist und dies jedoch ignoriert wird. Ein auslesen der angewendeten GPOs, sowie der Registry selber, bestätigt eine erfolgreiche Anwendung der Gruppenrichtlinie. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableBkGndGroupPolicy 1 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\GroupPolicyRefreshTime 660 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\GroupPolicyRefreshTimeOffset 30 Dies ist relativ lästig, da unsere Netzlaufwerk-GPOs auf "Ersetzen" und nicht auf "Aktualisieren" eingestellt sind. Unseren Anwendern fallen somit beim Verarbeiten von Dateien kurz die Pfade weg oder es schließt sich das Explorerfenster. Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat wie man dieser Problematik begegnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 6. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb mroth: Dies ist relativ lästig, da unsere Netzlaufwerk-GPOs auf "Ersetzen" und nicht auf "Aktualisieren" eingestellt sind. Und warum änderst du dann nicht das, anstatt den Refresh zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mroth 1 Geschrieben 7. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Wir möchten auf einfache Art Laufwerke entziehen können und "Aktualisieren" fügt zwar nach meiner Kenntnis neue Laufwerke hinzu, löscht aber bestehende nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb mroth: Wir möchten auf einfache Art Laufwerke entziehen können und "Aktualisieren" fügt zwar nach meiner Kenntnis neue Laufwerke hinzu, löscht aber bestehende nicht. Dafür gäbe es ja dann "löschen". ;) Also eure Arbeitsweise würde ich mir dann an der Stelle überlegen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 7. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Wie Norbert schrub .- wenn man schon auf die schräge Idee kommt, Laufwerke per GPP zu verbinden, braucht man für jedes Laufwerk 2 Einträge: Einen mit "Aktualisieren" und einen mit "Löschen". Das Item Level Targeting dann halt "invertiert". Und alles ist im Fisch - bzw. in Butter Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Also User 1 bekommt Laufwerk A über eine Gruppe zugeordnet. Dann soll er dies wieder entzogen bekommen. Also muss User A aus der Freigabegruppe genommen und in die Löschgruppe geschoben werden? Und das soll eine sinnvolle Vorgehensweise sein?? Wann kontrolliert ihr mal die Gruppenzugehörigkeiten eurer 10 000 User? Wieviele Löschgruppen hat denn jeder eurer User nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit? Wieso schräge Idee per GPP zu verbinden, wie verbindet ihr denn Laufwerke? Sorry, hatte deinen Nachsatz mit invertiert überlesen Das ergibt dann natürlich wieder Sinn bearbeitet 14. August 2019 von crazymetzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 15. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2019 Umpf - isses jetzt klar? "User ist Mitglied" und "NICHT User ist Mitglied" Und wir verbinden per Agent - aka "Skript". Besser is das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EitieOS 0 Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet. Also vergessen wir mal die Laufwerke. Warum wird die Deaktivierung der Hintergrundaktualisierung ignoriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.