Jump to content

Anmeldung per SmartCard

Direkt zur Lösung Gelöst von v-rtc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich muß auf einer Messe eine Anmeldung per SmartCard für ca 50 Laptops realisieren. 

Ich dachte ich stelle da einen Server hin als DC und hole die Laptops in die Domäne rein und lege dort die User an. 

Die Laptops selbst haben keine SmartCard Reader.

Hat da jemand Erfahrung damit welchen SmartCard Reader man am besten nehmen kann ? Wo bekommt man den eigentlich die SmartCards her und wie werden diese Programmiert ??

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

das ist ein ziemlich komplexes Thema für eine Messe und mal nicht kurz zusammen "geklickt". (PKI usw)

Was ist den der Grund für die SmartCard?

Grüße

bearbeitet von v-rtc
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kunde möchte das als Sicherheits Feature zeigen . "Einfach und Sicher" ist die Devise. Das hat sich die Agentur ausgedacht. Wobei einfach wird das nicht. Aber ich habe auch 1,5 Wochen Vorbereitung dafür. 

bearbeitet von SaschaVolk
Geschrieben (bearbeitet)

Schon die PKI baut man so nicht auf. Weiter habe ich noch nicht gelesen.

Als Bastellösung ok,aber nicht produktiv.

Wenn mir auf einer Messe jemand so eine Installation präsentiert, würde ich zum Nächsten gehen.

bearbeitet von tesso
Geschrieben

Ist keine Produktiv Umgebung - es soll auf  der Messe auch nicht diese SmartCard Lösung ausgestellt werden. Das ganze ist nur für die Mitarbeiter gedacht damit die sich dort an den Clients auf der Messe anmelden können und ihre PPT präsentieren können. Warum die Agentur das mit Smart Karten haben will versteht eh niemand. Wahrscheinlich wollen die zeigen wir Fortschrittlich man in der Firma ist.  

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!