Jump to content
g2sm

Scanner Empfehlung

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin der Zeit auf der suche nach einem einfachen Scanner, der nur eins machen soll: Scannen an Ordner im Netzwerk mit credentials. und das recht schnell in tauglicher Qualität als PDF. 

Ich habe hier einen ix500, ist echt ganz Nett das Teil, aber um den zu nutzen muss immer eine Software installiert werden, der Scanner kann nur auf einen PC eingerichtet werden und Scannen an Netzwerk Ordner geht auch nicht wie gewünscht. Soll angeblich Scan2Folder können, aber laut aussage von Support Fehlinformation... 

 

Habt ihr entsprechend was im Einsatz und könnt es empfehlen? 

 

Vielen Dank

g2sm

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest natürlich den Scanner an einen eigens dafür vorgesehenen Client anschließen. Wenn es ein bestimmter Ordner im Netz sein soll, dann könnte mklink helfen.

 

Wir, und viele andere Firmen auch, haben für solche Einsätze Multifunktionsgeräte im Einsatz. Darüber lassen sich mehrere Zielordner konfigurieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann den Brother ADS-2800W empfehlen. Den habe ich auch Kunden verkauft, denen der Scanner im Multifunktionsgerät zu langsam war.

 

Bin echt überrascht, wie viel der kann für den Preis: er ist unabhängig von einem Rechner und scannt direkt auf eine Serverfreigabe, einen SharePoint, OneDrive etc. Dabei erkennt er, ob ein Dokument farbig oder s/w ist, ob es doppelseitig bedruckt ist und er richtet es gerade aus. Die Scangeschwindigkeit ist hoch (30 Seiten/min doppelseitig in Farbe). Manko: OCR geht nur über den PC mit mitgelieferter Software. Wird das benötigt, muss man zu einem teureren Modell greifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

vielen Dank euch zwei für die Rückmeldung.

Ein MFP kommt hier leider nicht infrage, genau so wie ein weitere Client nicht. 

Ich schau mir gleich mal den Brother an :) 

 

Danke und noch einen guten Donnerstag

g2sm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben selber und vielfach bei Kunden von mir einen Fujistsu 7100 laufen.

Scannt beide Seiten gleichzeitig, dreht automatisch 90° bei querdruck und 180° falls falsch eingelegt, durchsuchbare pdf usw.

Hat aber seinen Preis - kann aber diverse Ziele, Useranmeldung, AD-Integration, Scan-to Mail, und sogar auf einen Drucker (kopieren)

Siehe hier:

https://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/scanners/fi/network/n7100/

Es gibt bestimmt inzwischen neuere Geräte, aber läuft und läuft...

Drin ist übrigens ein DFI-Board mit SSD und Windows drunter....

Preise schwanken zwischen 930 und 1245 € :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...