Jump to content
Ralph_S

Update DC in Subdomain

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich hab gerade schon etwas nachgelesen aber keine 100% aussage gefunden. Ist es möglich in einer SubDomain einen Server 2016 oder sogar 2019 DC zu Implementieren wenn die Rootdomain noch 2012 R2 hat (forest und Domainfunctionallevel ist ebenfalls 2012 R2 in der rootdomain, in der Subdomain aktuell alles 2008 R2)

 

Danke für eure Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ja, wie Norbert schon sagt, geht das. Man kann dann auch den Domain Level der Sub anheben. Die Root Domain muss nicht den höchsten Modus haben.

 

Gruß, Nils

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden für die extrem schnellen Antworten! 

 

das die Cub tatsächlich höher sein darf als die Root war mich so auch nicht ganz bewusst. Aber am Ende muss ja trotzdem vor der Installation des ersten 2019 Dcs ein Adprep /forestprep in der Root durchgeführt werden.

Was bedeuten würde wenn die Admins der Root sagen das wollen Sie nicht durchführen kann ich in der Sub auch kein 2019 DC geschweige denn einen höheren DFL als die Root haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ja, das ist korrekt. In dem Fall sollte man sich aber noch mal Gedanken machen, ob das administrative Konzept passt. Wenn die Sub-Admins so wenig Abstimmung mit den Root-Admins haben, stimmt im Grundsatz was nicht.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...