Jump to content
Sign in to follow this  
fredy

RDS 2016 - Zweimal anmelden

Recommended Posts

Hallo

Ich habe eine RDS Farm mit Webaccess, jedoch keine Applikationen published. Es soll über den Webaccess allein der Remote Desktop veröffentlicht werden.

Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch muss ich mich einmal bei der URL anmelden und dann nochmals beim Windows Sicherheits Fenster.

Kann man das umgehen, sodass die Anmeldedaten vom Web direkt weitergegeben werden, damit sich der User nur einmal anmelden muss?

Danke für Eure Hilfe.

-fredy

Webaccess-1.jpg

Webaccess-2.jpg

Webaccess-3.jpg

Danke Sunny61.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht.

Auch bei den Bereitstellungseigenschaften habe ich Kenwortauthentifizierung und die Häckchen gesetzt.

Die doppelte Anmeldung kommt nach wie vor.

Soweit ich weiß, funktioniert SSO nur innerhalb der Domain und Du musst credentials delegation aktivieren und das Zertifikat darf keine Warnung erzeugen.

Du kannst natürlich auch die RDP-Datei auf den Client herunterladen - dann sparst Du Dir die WebAccess Anmeldung ...

Viele Grüße,

Nico

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.