Jump to content

Windows 10 / Hintergrund bei allen Programmen schwarz nach Teamviewer Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei einem Windows 10 pro NB. Dort sind nach einer Teamviewer Sitzung bei allen Programmen der Hintergrund schwarz.

Design kann man auswählen, auch ein Hintergrundbild.

Die Windows Version ist aktiviert.

Jedoch bleibt der Hintergrund bei allen Programmen schwarz. 

 

Bei der Farbpalette ist die Anzeige der Farben und die Beschriftung invertiert.

Klicke ich auf das weiße Feld dann wird mir angezeigt das dies die Farbe schwarz sein soll.

 

Momentan weiss ich echt nicht weiter......

 

Kennt jemand diesen Effekt?

 

Beste Grüße

Thomas

 

 

Geschrieben

Hallo Sunny61,

 

 Teamviewer Versionen? : 14.1.3399

 

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? : Windows Defender

 

Ich hatte auch testweise ein neues Profil angelegt, da funktioniert alles wie es soll :-)

 

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Wenn es mit einem neuen Profil funktioniert, hast Du die Ursache gefunden, ein defektes Profil. Was liegt alles im Autostart beim defekten Profil? Sieht man recht gut über den Taskmanager > Autostart. Evtl. gibt es  da Unterschiede zwischen den beiden Profilen.

Geschrieben
Am 17.1.2019 um 11:14 schrieb monstermania:

Moin,

weiß nicht, ob Du den gleichen Effekt meinst.

Aber schau mal hier im Fred. Problem trat auch nur nach einer TV-Sitzung auf. 

 

Moin Moin, das ist es nicht, Hintergrundbilder kann ich auswählen und die werden auch angezeigt.

Am 16.1.2019 um 19:27 schrieb Dr.Melzer:

Läuft auf dem Gerät eine Software wie zum Beispiel Star Money, die das Anferigen von Bildschirmaufnehmen verhindert?

Das ist ein guter Gedanke, das NB ist von einem Bekannten, aber ich glaube da habe ich eine BANK-Software gesehen..... das schau ich mir mal an. Besten Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...