Jump to content

Postfachberechtigung auf div. Ordner - Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe ein Postfach auf dem div. Leute Zugriff haben sollen. User1 darf alles sehen, User2 alles außer Ordner1.

 

Idee von mir wäre:

 

Vollzugriff Postfach für Gruppe1

Berechtigung Postfach für Gruppe2 auf alle Ordner außer Ordner1

 

Wenn ich nun die Berechtigungen mit 

Add-MailboxFolderPermission -Identity freizugebendesPostfach:\Posteingang -User User2 -AccessRights Editor

 

die Rechte setze kann ich mich nicht per Outlook nicht mappen da ich kein Zugriff auf das Postfach habe und Unterordner nicht vererbt werden.

 

Wie erreiche ich die Anforderung am Besten?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du das Postfach so frei gibst, müsstest du den Ordner über "Datei" -> "Öffnen" -> "Ordner eines anderen Benutzers öffnen..." gehen. Wenn du das Postfach in Outlook einbinden möchtest, müsstest du User2 auch auf dem Postfach Root berechtigen (Add-MailboxFolderPermission -Identity freizugebendesPostfach -User User2 -AccessRights Editor).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...