Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich versuche aktuell ein Raumpostfach anzulegen. Dies sollte ja über die ECP machtbar sein. Leider fehlt bei mir das Pluszeichen, damit ich ein Postfach anlegen kann. Mache ich es via Powershell auf dem Exchange Server bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit XXXXXXX Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch
möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152870, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

Kann vielleicht mir jemand Hilfestellung geben? Danke.

Das Konstrukt ist wie folgt aufgebaut:

2 Domaincontroller die voneinander replizieren (Windows Server 2016 Std.)

1 Exchange Server 2016 (Windows Server 2016)

Grüße

christiano

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zusätzlich von mir die Frage, welches CU auf dem Exchange ist.

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

:-)

PS: die beiden DC´s sind in sync? Was spricht repadmin /syncall und dcdiag?

PPS: die Uhrzeiten sind überall gleich?

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso ich habe das Problem lösen können. Es hat an den Berechtigungen am AD gelegen. Habe es mit prepare Shema gefixt.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe ein neues Adressbuch erstellt, quasi für bestimmte Mitarbeiter, nur kann man keine Kontakte hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sorry, habe über die ECP ein Adressbuch angelegt und diese zwei Benutzer zugewiesen. Es wird versucht über Outlook einen Kontakt zu erstellen. Das Adressbuch wird auch angezeigt, nur steht dann da: In diesem Adressbuch sind keine Einträge möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über die OWA geht das aber auch nicht. Wie soll ich es den nach deiner Meinung am besten machen? Ich möchte für verschiedene Gruppen verschiedene Adressbücher verwenden.

Beispiel: Ich habe zwei Gruppen. Gruppe A soll die KOntakte von Gruppe B nicht sehen und genau so anders herum,...kannst du mir da helfen? Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht auch nicht über OWA.

Für deine Anforderungen kannst du Adressbuchrichtlinien verwenden. Google mal, dann findest du da sicher genügend Anleitungen.

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dazu bitte einen neuen Thread auf.

Und wenn das nur für zwei Leute ist, wäre mir der Weg über ABP deutlich zu oversized.

Ggf. könnte man in einem Postfach mit zwei Kontakte-Ordnern und Freigabe arbeiten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag