Jump to content
Sign in to follow this  
srkonus

MCSA Windows 10 was passiert nächstes Jahr bzw. wie weiter vorgehen?

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe jetzt den MCSA Windows 10 fertig (70-698 und 70-697). Dieser Titel wird am 31.3 "eingestellt" und kann nicht mehr erworben werden (https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcsa-windows-10-certifications.aspx). Nun stehe ich vor der Frage, ob ich eine Prüfung für den MCSE Windows 10 (70-695) hinterher schiebe. 

Was könnte nächstes Jahr passieren, vielleicht ein neuer Titel und ich brauche nur eine "Update/Upgrade" Prüfung, oder vielleicht etwas ganz neues und alles nochmal absolvieren? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit "abgekündigten" Prüfungen/Titeln oder allgemein einen Rat wie ich jetzt am Besten weitermache?

 

mfg

 

srkonus

Edited by srkonus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen gibt es hier Infos. MCSA Windows 10 kannst Du wie Du festgestellt hast bis zum 31.03. machen.

Die Zertifizierung behält ihre Gültigkeit. Ab dem 01.04. gibt es ein neues Zertifizierungsschema, rollenbasierte Zertifizierungen.

Wenn Du den MCSA Windows 10 hast kannst Du mit einer Update Prüfung MD-101 dann die Zertifizierung als Modern Desktop Administrator erlangen.

Leider weiß ich nicht welche Prüfungen man braucht wenn man von vorne beginnt um den Modern Desktop Administrator zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus dass es auch mindestens 2 sein werden.

Diese Infos habe ich von unserem Dienstleister bekommen.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...