Jump to content

Abhängigkeit Download/Upload bei ADSL?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mich interessiert, obs einen Zusammenhang bzw. eher eine Abhängigkeit von Download und Upload bei ADSL gibt?

 

Und zwar möchte ich wissen, wenn ich quasi mit max. DL-Speed irgendwo was ziehe, ob dann der Upload dementsprechend einbricht oder ob ich noch genauso mit max. UL-Speed z.B. Emails verschicken könnte? Oder ob das umgekehrt vllt. der Fall ist.

 

Ich hab glaub in der Schule mal gelernt während der Ausbildung, dass jedes Paket, was raus geht, irgendwie kontrolliert wird anhand eines Null-Paketes. Ka, wie das im Einzelnen war.

 

Aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob die von mir vermutete Abhängigkeit besteht und mir evtl. noch informatives Material zum Lesen anbieten, wo genau das drinsteht, was ich zu erfahren suche. :D

 

 

LG,

 

Lexxi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lexxington

mich interessiert, obs einen Zusammenhang bzw. eher eine Abhängigkeit von Download und Upload bei ADSL gibt?

 

Ja, die gibt es definitiv! Such dir mal nen schnellen FTP und lade dann mit maximaler Geschwindigkeit was hoch und versuche dann mal zu surfen... du wirst dich in die Zeit eines 56k Modems zudrückversetzt führen!

 

Und zwar möchte ich wissen, wenn ich quasi mit max. DL-Speed irgendwo was ziehe, ob dann der Upload dementsprechend einbricht oder ob ich noch genauso mit max. UL-Speed z.B. Emails verschicken könnte? Oder ob das umgekehrt vllt. der Fall ist.

 

Ja, der wird runter gehen, wobei das "ziehen" nicht so schlimm ist, wie das schicken, bei ADSL weils eben meist nicht den gleich hohen Upload wie Download hat.

 

Ich hab glaub in der Schule mal gelernt während der Ausbildung, dass jedes Paket, was raus geht, irgendwie kontrolliert wird anhand eines Null-Paketes. Ka, wie das im Einzelnen war.

 

Ja. Jede empfange Kleinigkeit wird bestätigt! Beim Download wird auch hochgeladen. Kannst ja selber mal bei deiner Internetverbindung mit einem VolumenCounter überprüfen!

 

Aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob die von mir vermutete Abhängigkeit besteht und mir evtl. noch informatives Material zum Lesen anbieten, wo genau das drinsteht, was ich zu erfahren suche. :D

 

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...