Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier passt?

Ich hatte vor Jahren mit Dätwyler Netzwerkkabeln zu tun, welche 2x4P (duplex) in einem ovalen Mantel gefertigt waren. Ich meine die waren Cat.6 oder Cat.6+

Hat jemand eine Idee, wie die noch mal hießen, bzw. ob es diese Art noch gibt? Eventuell auch anderer Hersteller?

Muss einige Kabel nachziehen und die Unterflurkanäle lassen das Cat.7 duplex in 8-form nicht zu :-(

 

Danke für Infos

Viele Grüße

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind schon einige Leitungen, die hier über Bodentanks geführt werden müssen. Das mit Flachleitungen/Kabeln zu realisieren bereitet mir etwas Bauchschmerzen.
Ich habe mittlerweile das Kabel identifizieren können, von dem ich vor Jahren schon mehrere Kilometer verlegt habe.

Das ist von Dätwyler das 5502 2x4p 300MHz und somit GBit tauglich (Cat.5e)

jetzt suche ich noch eine Quelle dafür. So 500 - 1000m werden benötigt.

 

danke schon mal für den Tip mit der FB Leitung.

 

VG

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobbyaushb

Danke schon mal für den Tip.

werde mal schauen, wieviele Leitungen ich da in den Kanal bekomme. Die Strecken sind max 30m lang. Das wäre zumindest mit den 60m ~max kein Problem.

 

ich werde weiter berichten.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das HomeNet Kabel hat zwei Vorteile,

 

1tens ist es deutlich dünner und genauso wichtig

2ten rutscht das besser, andere Oberfläche, glatter

 

Und wenn die Anschlußtechnik passt sind die Messwerte auch noch super.

 

Apropo - hast du zwar nicht gefragt, aber ich nehme immer die Module von METZ Connect, z.B. 45 28 393 in den Modul-Patchfeldern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×