Jump to content
Sign in to follow this  
Psal

Server auf neue Festplatte verschieben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mit zwei Kollegen habe ich die Aufgabe bekommen, den kompletten Server (Windows Server 2012 R2 Essentials) von einer HDD auf eine neue SSD zu verschieben. Wir haben viel gegoogelt und sind den gefundenen Anweisungen gefolgt, allerdings sind dabei einige Probleme aufgetreten, für die wir keine Lösung gefunden haben.

Wir haben ein Image erstellt und dieses auf einer dritten Sicherungs-Festplatte (HDD) gespeichert. Dann haben wir einen Boot-Stick erstellt und beim Booten die Systemwiederherstellung aufgerufen. Dabei konnte er das Image aber nicht finden.

Würde diese Vorgehensweise überhaupt funktionieren oder gibt es eine bessere Lösung? Kennt jemand eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir nur nicht gefunden haben?

 

Noch mal das Problem zusammengefasst:

Windows Server 2012 R2 Essentials (inkl. Daten und Einstellungen) von 2TB HDD auf 1TB SSD verschieben. Systemimage ist erstellt auf (zusätzlicher) 2TB HDD.

 

Für jede Hilfe wären wir sehr dankbar!

LG Psal

Edited by Psal

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Warum kein RAID? 

 

Zu Deiner Frage: In solchen Fällen richte ich die Zielplatte/Raid im Server ein. 

Schließe in Deinem Fall es wohl nur eine Quellplatte ist diese im Server an, und clone diese. 

Werkzeug hierzu:

Paragon Festplattenmanager Bootmedium

Gibt zig andere bootmeduen hierfür, Z. B. Clinezilla, Acronis, easus, u d gefühlte 100 mehr 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...