Jump to content

Psal

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Psal

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, mit zwei Kollegen habe ich die Aufgabe bekommen, den kompletten Server (Windows Server 2012 R2 Essentials) von einer HDD auf eine neue SSD zu verschieben. Wir haben viel gegoogelt und sind den gefundenen Anweisungen gefolgt, allerdings sind dabei einige Probleme aufgetreten, für die wir keine Lösung gefunden haben. Wir haben ein Image erstellt und dieses auf einer dritten Sicherungs-Festplatte (HDD) gespeichert. Dann haben wir einen Boot-Stick erstellt und beim Booten die Systemwiederherstellung aufgerufen. Dabei konnte er das Image aber nicht finden. Würde diese Vorgehensweise überhaupt funktionieren oder gibt es eine bessere Lösung? Kennt jemand eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir nur nicht gefunden haben? Noch mal das Problem zusammengefasst: Windows Server 2012 R2 Essentials (inkl. Daten und Einstellungen) von 2TB HDD auf 1TB SSD verschieben. Systemimage ist erstellt auf (zusätzlicher) 2TB HDD. Für jede Hilfe wären wir sehr dankbar! LG Psal
×
×
  • Neu erstellen...