Prof Hase 10 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 Guten Morgen zusammen, gibt es für folgende Konstellation eine praktikable Lösung!? Im AD (2008) ist die Kontorichtlinie/Kontosperrrichtline mit Kontosperrschwelle: 3 / Kontosperrdauer: 60 Min und Zurücksetzdauer 30 Minuten gesetzt. Nun kommt es vor, dass sich nach Vergabe eines neuen Kennworts das Account wieder sperrt weil das Mobile Endgerät welches vllt. sogar zu Hause liegt und sich via EAS (via EX2013) versucht zu verbinden das alte Kennwort vorhält und somit das AD Account sperrt. Es kann ja nicht sein das man diese eigendlich sehr sinvolle Richtline nicht nutzen kann wenn EAS im Unternehmen eingesetzt wird. Danke und beste Grüße
testperson 1.858 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 Hi, entweder Richtlinie nicht nutzen oder den Exchange z.B. über einen Reverse Proxy (Netscaler o.ä.) mit Pre-Authentication veröffentlichen. Siehe auch: https://www.faq-o-matic.net/2013/08/07/dos-angriff-fr-jedermann-ad-konten-sperren/ Gruß Jan
NorbertFe 2.283 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 Und drei ist sowieso viel zu wenig. Es sei denn, man steht auf selbstproduzierten DoS: https://www.faq-o-matic.net/2013/08/07/dos-angriff-fr-jedermann-ad-konten-sperren/
StefanWe 14 Geschrieben 8. August 2018 Melden Geschrieben 8. August 2018 Oder Zertifikate für eas nutzen. Dann braucht der Benutzer sein Kennwort nicht mal auf dem mobil gerät eingeben/ändern
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. August 2018 Melden Geschrieben 8. August 2018 Stimmt, dafür hast du das Zertifikatshandling :p
StefanWe 14 Geschrieben 8. August 2018 Melden Geschrieben 8. August 2018 vor 27 Minuten schrieb NorbertFe: Stimmt, dafür hast du das Zertifikatshandling :p Wovon der Benutzer ja nichts mitbekommt. (Im Normalfall)
NorbertFe 2.283 Geschrieben 8. August 2018 Melden Geschrieben 8. August 2018 Nee aber der Admin. Und der Nutzer muss sich das Zertifikat besorgen. Denn das gehört ja ihm und nicht dem Admin. ;)
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