Samoth 32 Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo zusammen, vielleicht habt ihr noch Ideen zu folgendem Problem: Ich möchte mich an einerm 2012 R2 Applikationsserver (kein DC, kein TS) mit einem Domänen-Account anmelden. Wenn ich mich im internen Netz per MSTSC von einem beliebigen anderen Server auf den ApplServer verbindune klappt das problemlos. Nun sitze ich jedoch, über ein VPN angebunden, außerhalb und erhalte bei der Anmeldung am ApplServer die Meldung: "To sign in remotely, you need the right to sign in through Remote Desktop Services. By default members of the Administrators group have this right. If the group you're in does not have the right, or if the right has been removed from the Administrators group, you need to be granted the right manually." Wie gesagt: Intern geht es mit dem gleichen User, nur von außen nicht. Ich komme ja auch zum Server selbst und sehe die Anmeldemaske. Habe bereits div. Google-Tipps durchprobiert, also die Gruppe Remote Desktop Users entsprechend geprüft und auch in der Local Security Policy den Punkt "Allow log on through Remote Desktop Services" entsprechend behandelt. Was meint ihr? Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Wie genau meldest Du von extern an? domain\deinuser wäre eine Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Genau so melde ich mich in beiden Fällen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 24. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Gibt es von "extern" evtl. ein RDP Gateway dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb tesso: Gibt es von "extern" evtl. ein RDP Gateway dazwischen? Kann ich leider nicht sagen. Würde der die Anmeldung dann auf diese Art und Weise unterbinden? Es ist auch so, dass die Anmeldung mit anderen Usern an Servern der Domäne funktioniert. bearbeitet 24. Juli 2018 von Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.