Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte auf unseren internen Servern die Firewall einschalten. Jedoch gibt es keine Dokumentation über die benötigten Ports der jeweiligen Anwendungen auf den Systemen.

 

Daher die Frage ob es es eine Möglichkeit gibt einen Prokollierungsmodus einzuschalten der die Regeln abarbeitet aber nur Protokolliert und sie nicht anwendet. Ich stelle mir sowas vor wie beim App-Locker den ich auf Audit only einstellen kann.

 

Gruß Termack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich... Du kannst eingehende Verbindungen zulassen und dann auch zugelassene Verbindungen protokollieren. Die Auswertung ist dann halt wieder Handarbeit (bzw. Skripting - das Format ist ja tabellenähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×