Jump to content
Sign in to follow this  
dvbuddy

Windows 10 1803 neue Laptops keine Verbindung zum AD

Recommended Posts

Moin, ich hab eine alte 2012r2 Domäne ohne .local. , also nur einen kurzen Namen:  wie ABC

Windows 10 laptops waren bis jetzt kein Problem.

Beim Versuch die neuen Laptops zur Domäne hinzuzufügen, bekomme ich den Fehler, das sie nicht zur Domäne verbunden werden können. (_ldap_tcp.dc_mcdcs.domäne)

Beide DC´s mit einwandfreiem DCDIAG, nslookup vom Client einwandfreie Auflösung. Firewall temp aus, Virenschutz temp aus.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß dvbuddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja single labeled domains sind nunmal "doof". :) Und solche Probleme kann man immer mal wieder im ungünstigsten Moment finden. Ein Umbenennen ist nicht möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die sind doof (single lable... ich kam nicht drauf... danke) . Hab ich aber so übernommen. Umbenennen kurzfristig, nicht möglich. Windows 10 1703 war kein Problem.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...