Jump to content
dvbuddy

Windows 10 1803 neue Laptops keine Verbindung zum AD

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab eine alte 2012r2 Domäne ohne .local. , also nur einen kurzen Namen:  wie ABC

Windows 10 laptops waren bis jetzt kein Problem.

Beim Versuch die neuen Laptops zur Domäne hinzuzufügen, bekomme ich den Fehler, das sie nicht zur Domäne verbunden werden können. (_ldap_tcp.dc_mcdcs.domäne)

Beide DC´s mit einwandfreiem DCDIAG, nslookup vom Client einwandfreie Auflösung. Firewall temp aus, Virenschutz temp aus.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß dvbuddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja single labeled domains sind nunmal "doof". :) Und solche Probleme kann man immer mal wieder im ungünstigsten Moment finden. Ein Umbenennen ist nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind doof (single lable... ich kam nicht drauf... danke) . Hab ich aber so übernommen. Umbenennen kurzfristig, nicht möglich. Windows 10 1703 war kein Problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×