Jump to content
Sign in to follow this  
brzalb

Keine Sicherheitsupdates für Windows Server 2016 Versio 1607

Recommended Posts

Wie bekomme ich das KB4284880 x86 für Windows Server 2016 Version 1607? Ich habe das Update "windows10.0-kb4284880-x64_477770f1e401d973765448dba0ec66d13159f36b.msu" heruntergeladen und versucht zu installieren, aber es sagt nur "not applicable". WSUS findet das Update nicht mal und wenn ich unter Settings nach Updates suche heißt es, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Das letzte installierte Sicherheitsupdate ist "2018-05 KB4103723 für Windows Server 2016 x64".

Hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.

 

lg brzalb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Server 2016 gibt es nicht als x86 Version.

 

Synchronisiert dein WSUS denn auch erfolgreich mit den Servern von MSFT? Wo und wie hast Du das Update auf dem WSUS schon gesucht? Werden denn auch Updates für W2016 synchronisiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldige, Tippfehler. Ich meine auch die x64 Version.

Ja mit WSUS Sync scheint alles zu funktionieren. Alle anderen Server bekommen auch alle benötigten Updates nur die 2016 Server nicht. Erst aber seit Juni, die vorherigen Updates wurden alle ohne Probleme installiert. Ich habe im WSUS gesucht, auf dem Server "nach Updates suchen" geklickt, und in unserem Monitoring-Tool welches anzeigt welche Server welche Updates benötigen.

Ich verstehe aber nicht wieso es im WSUS nicht auffindbar ist, da ich schon von vielen anderen gelesen habe, dass diese das Update über WSUS gefunden und installiert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte beantworte unsere Fragen vollständig: Wo und wie hast Du das Update auf dem WSUS schon gesucht? Scheint es nur dass die Synchronisierung funktioniert, oder funktioniert sie auch?`Spekulationen nützen dir und uns nichts, prüfe das nach und gib bitte korrekte Auskunft, Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem ich in der WSUS Konsole auf Suchen klicke und die KB Nummer im Suchfeld eingebe und beim jeweiligen Server unter Status/Benötigte Updates. Aber nirgends scheint das Update auf.
Ja die Synchronisation funktioniert

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, wenn das Update nicht da ist, kann es natürlich auch nicht vom Server geholt werden. Wird dir das Update angeboten, wenn Du mit dem Server 'Online' nach Updates suchen lässt? Alternativ kannst Du auch das Update aus dem Update Katalog direkt auf dem WSUS importieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe  hier den eigenartigen Effekt, dass wenn ein Update beim WSUS nicht  freigegeben ist und Client  dieser Umstand schon "berichtet" wurde, wird es auch "Online" nicht  gefunden.  Zumindest bei Windows 10 1709 und  1803. Vielleicht  hilft das dem TO. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...