Jump to content

brzalb

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von brzalb

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. brzalb

    High CPU Problems

    Guten Tag liebe Forenmitglieder, seit letzter Woche haben wir auf einigen Windows 2008 R2 Servern erhebliche Probleme mit der CPU. Dies trat erst seit den letzten Security Patches vom Juli auf. Ich habe schon gelesen, dass KB4338818 Probleme bei einigen bereitet hat und man diese deinstallieren und auf die neuen Patches warten soll. Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, wie geht ihr damit um? LG brzalb
  2. In dem ich in der WSUS Konsole auf Suchen klicke und die KB Nummer im Suchfeld eingebe und beim jeweiligen Server unter Status/Benötigte Updates. Aber nirgends scheint das Update auf. Ja die Synchronisation funktioniert
  3. Entschuldige, Tippfehler. Ich meine auch die x64 Version. Ja mit WSUS Sync scheint alles zu funktionieren. Alle anderen Server bekommen auch alle benötigten Updates nur die 2016 Server nicht. Erst aber seit Juni, die vorherigen Updates wurden alle ohne Probleme installiert. Ich habe im WSUS gesucht, auf dem Server "nach Updates suchen" geklickt, und in unserem Monitoring-Tool welches anzeigt welche Server welche Updates benötigen. Ich verstehe aber nicht wieso es im WSUS nicht auffindbar ist, da ich schon von vielen anderen gelesen habe, dass diese das Update über WSUS gefunden und installiert haben.
  4. Wie bekomme ich das KB4284880 x86 für Windows Server 2016 Version 1607? Ich habe das Update "windows10.0-kb4284880-x64_477770f1e401d973765448dba0ec66d13159f36b.msu" heruntergeladen und versucht zu installieren, aber es sagt nur "not applicable". WSUS findet das Update nicht mal und wenn ich unter Settings nach Updates suche heißt es, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Das letzte installierte Sicherheitsupdate ist "2018-05 KB4103723 für Windows Server 2016 x64". Hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen. lg brzalb
  5. Ja wäre es allerdings, aber leider sind uns bei der Entscheidung die Hände gebunden. Trotzdem vielen Dank für Links, vielleicht können wir ja etwas davon umsetzen. lg
  6. Bei uns im Unternehmen ist das leider noch so geregelt, dass wir es so machen müssen. Ja, frühere Versionen werden auch freigegeben. In der "force_install.vbs" steht so einiges. Das Skript kommt leider nicht von mir daher kenne ich mich zu wenig damit aus. force_install.vbs.txt
  7. Also: Auf den Clients läuft ein Script welches schaut ob es Updates zu installieren gibt. Hier das Abfragescript: PUSHD %CD% net stop wuauserv Reg Delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update" /v NextDetectionTime /f net start wuauserv wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow wuauclt /a wuauclt.exe /reportnow wuauclt.exe /r echo %errorlevel% CSCRIPT //NOLOGO force_install.vbs SET RC=%ERRORLEVEL% ECHO %RC% TYPE .\WUSforceupdate.log POPD EXIT /B %RC% Wurden welche genehmigt werden diese über eine geregelte Policy um 03:00 AM installiert. Wie gesagt, zuvor zeigte es alle richtig an, jetzt aber mit dem WinSRV2016 nicht mehr. Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr Einblick verschaffen.
  8. Hi, ich habe folgendes Problem: Bisher lief mein WSUS unter WinSRV2012 R2 und es wurden alle ausgeführten Updates immer korrekt angezeigt. Nun habe ich einen neuen WSUS auf WinSRV2016 angelegt, alles konfiguriert wie beim ersten und die Updates werden auch ausgerollt und installiert. Jedoch werden nicht alle angezeigt. Wenn ich mir über get-hotfix die Infos anschauen will werden nur 1-2 Updates angezeigt obwohl es viel mehr sein sollten. Ich habe es nun auch auf einem Windows 10 Client versucht, auf diesem werden sie komischerweise alle richtig angezeigt. Nur nicht auf den älteren Plattformen. Hat jemand eine Lösung wie man alle Patches anzeigen kann? Und liegt das nur daran dass ich jetzt einen WinSRV2016 verwende? Freue mich auf Antworten lg brzalb
×
×
  • Neu erstellen...