Jump to content

Outlook 2016 + Exchange 2016 gelesen/ungelesen Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wir haben bei einem Kunden vor 3 Monaten eine neue Domäne mit Exchange 2016 und 2 Terminalservern mit Outlook 2016 eingerichtet. Eigentlich läuft alles gut. 

Es gibt aber 2 kleine Fehler und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1. Ein Mitarbeiter beschwert sich das "einfach so" E-Mails die er als ungelesen markiert hat als gelesen markiert werden ohne das er etwas gedrückt hätte. Andere Mitarbeiter haben das bestätigt. Ich selber konnte es leider noch nicht nachvollziehen. Er meint am meisten passiert es wenn er durch sein Postfach scrollt (Er scrollt mit den Pfeiltasten rechts am Bild). Er arbeitet nicht mit dem Cache Modus.  Ich denke es ist ein  Mitarbeiterfehler oder kennt ihr so einen Exchangebug ? 

 

2. Eine Mitarbeitern hat das Problem auf dem Terminalserver, dass wenn Sie in Outlook arbeitet  Mails welche sie gelesen hat nicht aus dem ungelesen Zustand rausgehen. Erst wenn sie in einen Ordner wechselt und wieder in Posteingang geht sieht sie die Statusänderung. Das gleiche mit neuen Mails. Sie sieht die neuen Mails erst wenn Sie erneut den Posteingang öffnet.

Ich habe das Gefühl das Outlook hängt ein wenig. Die Ansicht wird nicht live aktualisiert.  Profil neu erstellen hat leider nichts gebracht. Sie arbeitet nicht mit dem Cache Modus.  Outlook reparieren würde ich nicht machen weil es auf einem Terminalserver läuft und andere 30 Leute keine Probleme melden.  

Das Problem ist auch nicht jeden Tag.. obwohl sie immer auf dem gleichen Terminalserver arbeitet. Ganz komisch..

bearbeitet von Tobihey
Geschrieben
3 hours ago, Tobihey said:
 

1. Ein Mitarbeiter beschwert sich das "einfach so" E-Mails die er als ungelesen markiert hat als gelesen markiert werden ohne das er etwas gedrückt hätte. Andere Mitarbeiter haben das bestätigt. Ich selber konnte es leider noch nicht nachvollziehen. Er meint am meisten passiert es wenn er durch sein Postfach scrollt (Er scrollt mit den Pfeiltasten rechts am Bild). Er arbeitet nicht mit dem Cache Modus.  Ich denke es ist ein  Mitarbeiterfehler oder kennt ihr so einen Exchangebug ?

Er drückt schon etwas. Die Pfeiltasten.

Wie sind denn die Leseoptionen? Als gelesen markieren wenn eine neue Auswahl erfolgt oder nach kurzer Zeit?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Genaue Exchange Version?

15.1.1415.2  / 2016 CU8

vor 9 Stunden schrieb Dukel:

Er drückt schon etwas. Die Pfeiltasten.

Wie sind denn die Leseoptionen? Als gelesen markieren wenn eine neue Auswahl erfolgt oder nach kurzer Zeit?

 

Defaulteinstellung: Als gelesen markieren wenn eine neue Auswahl

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schon was Neues oder eine Lösung für Problem 2 ??

 

Ich habe das Problem bei einigen Usern nach der Migration von Exchange 2010 nach 2016.

Bei den ganzen Testusern ist das nicht aufgetreten.

 

bearbeitet von Chefkoch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...