Jump to content
Sign in to follow this  
Tobihey

Outlook 2016 + Exchange 2016 gelesen/ungelesen Probleme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben bei einem Kunden vor 3 Monaten eine neue Domäne mit Exchange 2016 und 2 Terminalservern mit Outlook 2016 eingerichtet. Eigentlich läuft alles gut. 

Es gibt aber 2 kleine Fehler und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1. Ein Mitarbeiter beschwert sich das "einfach so" E-Mails die er als ungelesen markiert hat als gelesen markiert werden ohne das er etwas gedrückt hätte. Andere Mitarbeiter haben das bestätigt. Ich selber konnte es leider noch nicht nachvollziehen. Er meint am meisten passiert es wenn er durch sein Postfach scrollt (Er scrollt mit den Pfeiltasten rechts am Bild). Er arbeitet nicht mit dem Cache Modus.  Ich denke es ist ein  Mitarbeiterfehler oder kennt ihr so einen Exchangebug ? 

 

2. Eine Mitarbeitern hat das Problem auf dem Terminalserver, dass wenn Sie in Outlook arbeitet  Mails welche sie gelesen hat nicht aus dem ungelesen Zustand rausgehen. Erst wenn sie in einen Ordner wechselt und wieder in Posteingang geht sieht sie die Statusänderung. Das gleiche mit neuen Mails. Sie sieht die neuen Mails erst wenn Sie erneut den Posteingang öffnet.

Ich habe das Gefühl das Outlook hängt ein wenig. Die Ansicht wird nicht live aktualisiert.  Profil neu erstellen hat leider nichts gebracht. Sie arbeitet nicht mit dem Cache Modus.  Outlook reparieren würde ich nicht machen weil es auf einem Terminalserver läuft und andere 30 Leute keine Probleme melden.  

Das Problem ist auch nicht jeden Tag.. obwohl sie immer auf dem gleichen Terminalserver arbeitet. Ganz komisch..

Edited by Tobihey

Share this post


Link to post
3 hours ago, Tobihey said:
 

1. Ein Mitarbeiter beschwert sich das "einfach so" E-Mails die er als ungelesen markiert hat als gelesen markiert werden ohne das er etwas gedrückt hätte. Andere Mitarbeiter haben das bestätigt. Ich selber konnte es leider noch nicht nachvollziehen. Er meint am meisten passiert es wenn er durch sein Postfach scrollt (Er scrollt mit den Pfeiltasten rechts am Bild). Er arbeitet nicht mit dem Cache Modus.  Ich denke es ist ein  Mitarbeiterfehler oder kennt ihr so einen Exchangebug ?

Er drückt schon etwas. Die Pfeiltasten.

Wie sind denn die Leseoptionen? Als gelesen markieren wenn eine neue Auswahl erfolgt oder nach kurzer Zeit?

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Genaue Exchange Version?

15.1.1415.2  / 2016 CU8

vor 9 Stunden schrieb Dukel:

Er drückt schon etwas. Die Pfeiltasten.

Wie sind denn die Leseoptionen? Als gelesen markieren wenn eine neue Auswahl erfolgt oder nach kurzer Zeit?

 

Defaulteinstellung: Als gelesen markieren wenn eine neue Auswahl

 

 

Share this post


Link to post

Morgen kommt das CU10 - also zeitnah updaten. :-)

 

Immer dran denken, das man mittlerweile ganz schnell aus dem Support ist, wenn die Umgebung nicht aktuell gehalten wird.

 

Achja, Hinweis vorab - das CU10 setzt .NET 4.7.1 voraus!

Share this post


Link to post

Jedes mal wenn er mit den Pfeil oder Bild up/down Tasten scrollt wird die markierte Mail als gelesen markiert.

Stelle das einmal um auf 5 sek und prüfe ob das "Problem" immer noch auftritt.

Share this post


Link to post

Schon was Neues oder eine Lösung für Problem 2 ??

 

Ich habe das Problem bei einigen Usern nach der Migration von Exchange 2010 nach 2016.

Bei den ganzen Testusern ist das nicht aufgetreten.

 

Edited by Chefkoch

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...