Jump to content
mroth

zweiter Monitor wacht nicht auf beim entsperren des Computers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das Problem, dass bei einem Rechner manchmal der Samsung-Monitor nicht automatisch erkannt wird, wenn man den Computer entsperrt.

Normalerweise sollte nach dem Entsperren vom Lockscreen, auf beiden Bildschirmen der Desktop dargestellt werden.

Der zweite Monitor lässt sich allerdings nur durch ein aus- und einschalten wieder dazu bewegen seinen Dienst aufzunehmen.

 

Versucht habe ich bereits die Source Detection am Monitor auf manuell zu stellen.

Die Monitore habe ich bereits quer getauscht an den Grafikkartenanschlüssen. Ich habe festgestellt, dass dies weder die Position des Monitors geändert hat, noch den Fehler behoben hat.

Ist dies überhaupt ein Windows 10 Problem?

 

Als Grafikkarte wird eine Nvidia Quaddro 2000 verwendet, ein Treiberupdate würde ich gerne unterlassen, da zur Zeit die CAD-Software keine Probleme macht.

 

Folgende Richtlinien sind gesetzt:

richtlinien.JPG.785148874cedd4b227f0d965feb64e81.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der angeschlossen, VGA, DVI, HDMI, DP, DP mit Daisy-Chaining?

 

Wir haben das ab und an bei Neustarts am Montag, tritt bei uns nur bei DP und Chaining auf. :-)

bearbeitet von Nobbyaushb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer ist mittels DVI (Nvidia Quaddro)<->DVI (Monitor) angeschlossen und der andere DP (Nvidia Quaddro)<->DVI (Monitor).

Die Anschlusskabel habe ich an der Monitoren bereits einmal quer getauscht, jedoch ist noch immer der selbe Monitor betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×