Jump to content
Sign in to follow this  
calimero92

Antivirus-Status auf Terminalserver

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben in der Firma Terminalserver basierend auf Windows Server 2012R2 und Citrix XenApp 7.9. Auf den Terminalservern ist Outlook 2016 mit einem Telefonie-Plugin installiert. Trotz installiertem Virenscanner (Trend Micro) wird bei jedem Start von Outlook gefragt, ob man den Zugriff auf die eigenen Kontakte zulassen möchte. Ursache ist hier anscheinend der nicht vorhandenen AV-Status von Outlook. Dazu findet man unter Datei --> Optionen --> Trust Center --> Programmgesteuerter Zugriff --> Antivirenstatus: "Nicht verfügbar. Diese Version von Windows unterstützt keine Virenerkennung."

Hierzu habe ich folgenden Artikel bei MS gefunden: https://support.microsoft.com/en-us/help/3190315/outlook-trust-center-shows-your-antivirus-status-as-unavailable-this-v

Meine Frage ist nun: Müssen wir mit der Meldung bei jedem Start von Outlook leben? Haben alle Firmen mit Outlook auf TS das gleiche Problem mit (Kontakt-)Plugins und nehmen das so hin? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Plugin vertrauenswürdig zu machen?

 

Beste Grüße

Calimero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

es gibt ja nicht so viele Anbieter.

Wir haben bei uns Estos in der aktuellen Version im Einsatz und auch TrendMicro und keine Probleme (Server 2016 in RDS Farm / Office 2016 Pro Plus / Estos aktuell / TM Enterprise

 

;)

 

PS: bei Kunden mit S4B und ähnlicher Konfig auch keine Probleme...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...