Jump to content

Windows 10 Lizenzieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss in nächster Zeit einige alte Systeme austauschen.

Diese liefen aktuell unter Windows 7 Pro (aus einer SB-Version).

 

Auf der neuen Hardware soll nun auch Windows 10 zum Einsatz kommen,

doch durch diesen Dschungel an Lizenzen steige ich nicht mehr durch.

 

Eigentlich war es der Plan auf eine Enterprise zu setzen, um die Möglichkeit zu haben

die nicht mehr benötigten Features zu deaktivieren. Aus Kostengründen wird das aber definitv nicht mehr

passieren. Nun musste ich leider erfahren das eine Windows 10 Pro Open-NL auch nur als Upgrade verfügbar ist

und ich somit für die korrekte Lizenzierung eines neuen PCs eine Basislizenz Windows 10 + das Upgrade auf Open-NL kaufen muss,

ähnlich wie mit der Enterprise, nur nicht so teuer.

 

Ist das wirklich der korrekte Weg um an Windows 10 Pro Open-NL zu kommen und sich das Deployment einfacher zu machen?

Die Windows 7 Lizenzen kleben physikalisch auf den alten Arbeitsplätzen und sind somit (mMn) nicht Upgrade-berechtigt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wieso sollten deine Windows 7Lizenzen nicht als qualifizierendes OS gelten?

https://download.microsoft.com/download/2/d/1/2d14fe17-66c2-4d4c-af73-e122930b60f6/Windows10-QOS.pdf

 

Du mußt dann eben soviele VLs kaufen, wie du Windows 7 PCs hast. Hätten die alle schon Windows 10 Pro, hätte eine VL fürs Re-imaging gereicht.

 

Bye

Norbert

 

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hi,

am einfachsten wäre es, alles mit WIN-10-Pro Systembuilder-Vollversion zu bestücken/lizenzieren,

SB-lizenzen sind günstiger als nur die Upgrades.

1x den Upgrade aus dem OPEn dazukaufen, dann darf man "reimagen",
also das ISO aud dem Volumenportal nehmen + dem Volumen-Key und

alle einheitlich betanken, die mit SB-WIN-10-PRO lizenziert sind.

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...