Buxtetown 11 Geschrieben 22. März 2018 Melden Geschrieben 22. März 2018 Hallo, aktuell befinden wir uns in der Exchangeeinführung. Hier muss ich gelegentlich Usermailenablen. Heute habe ich das Problem, dass ich bei der Ausführung des Befehls folgende Antwort bekomme. Dies Adresse "smtp" ist ungültig: Die Adresse '' ist keine gültige SMTP-Adresse. Ich verwende immer den Befehl. Enable-Mailuser -Identity user -externalemailaddress smtp Vielleicht hat ja einer einen TIP Vielen Dank.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 22. März 2018 Melden Geschrieben 22. März 2018 Gibst du denn auch eine gültige, dem Exchange zugehörige smtp mit? https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996549(v=exchg.160).aspx
Buxtetown 11 Geschrieben 22. März 2018 Autor Melden Geschrieben 22. März 2018 Ja mache ich. Bei anderen Usern funktioniert es auch problemlos. Das ist ja das komische an der ganzen Sache.
Sunny61 833 Geschrieben 23. März 2018 Melden Geschrieben 23. März 2018 Und wenn Du es über die ECP machst, bekommst Du dort eine vernünftige Fehlermeldung? Gibt es Mailadresse evtl. schon? Oder ist der Haken gesetzt? [X] E-Mail-Adressen basierend auf der E-Mail-Adressrichtlinie für diesen Empfänger automatisch aktualisieren
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden