Jump to content

Script für Self Signed Zertifikate aus CSV-File


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

für einen Kunden haben wir bislang nur vereinzelt selbstsignierte Zertifikate auf deren CA manuell erstellt, bekommen aber nun doch vermehrt Anfragen von 30 bis 80 Stück auf einmal.

Hierbei würde ich mir gerne für die Zukunft eine Zeitersparnis in Form eines Scriptes oder ähnlichem einrichten.

Kennt jemand hierfür eine praktische Lösung, um die Zertifikate aus beispielsweise einem CSV mit Inhalt Full DN, Friendly Name, Description usw heraus zu erstellen?

 

Was ich bislang gefunden habe: http://www.itiverba.com/en/software/itisscg.php - ein Self Signed Certificate Generator, hat damit bereits wer Erfahrung sammeln können?

 

Danke vorab,

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

noch mal bitte in aller Ruhe. Wie Zahni schon sagt: CA-Zertifikate sind eben nicht Self-signed, sondern von der CA ausgestellt. Und die Windows-CA hat einen Mechanismus, Zertifikate für Domänenmitglieder automatisiert auszustellen. Beschreibe also bitte genau die Anforderungen, damit wir passende Vorschläge machen können.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...