Jump to content
Ralph_S

Outlook 2016 erfordert Credentials bei Shared Mailbox

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

Ich hab grade ein seltsames Phänomen. Exchange 2013 Outlook 2016, wenn ein User sich eine bestimmte Shared Mailbox einbindet fängt Outlook sofort an mit den bekannten Credential Pop Ups.

Er fragt aber nach der Email des Primären Outlook Accounts, gibt man das Passwort ein interessiert es Outlook nicht. Klickt man mit Abbrechen zu erscheint unten rechts Kennwort erforderlich. Ein Klick da drauf und es steht Verbunden da. Outlook 2010 hat das Problem nicht! Ich kann das Problem erzwingen wenn ich einen Verbindungstest mache, da erscheint das Fenster sofort und wenn ich dann auf Abbrechen drücke läuft der Verbindungstest ohne Fehler durch.....

 

Auffällig ist auch wenn das Pop Up da ist, und man auf Verbindungsstatus klickt alle Postfächer und Verbindungen auf hergestellt stehen und das Postfach auch normal aufgemacht werden kann und Mails empfangen und gesendet werden. Das Pop Up kommt bei jedem User bei dem diese Shared Mailbox eingebunden wird (Via Full Permission auf dem Exchange und Automapping). Das verhalten ist immer das selbe. IIS Logs wurden schon geprüft hier ist die Verbindung ersichtlich und bestätigt mit Response Code 200. 

Was am ende wirklich verwirrend ist, die Mailbox wurde komplett gelöscht inkl. AD Objekt und neu erstellt....Problem ist immer noch da...Und noch mal alle anderen Shared Mailboxen haben das Problem nicht....

 

Hat sowas schon mal jemand gehabt oder eine Idee? Das einzige was ich dazu gefunden hab ist die Problematik in Zusammenhang mit Office 365 und Shared Mailbox im Exchange Online in Hybrid Bereitstellung. Aber genau das habe ich ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

welchen Stand hat das Outlook 2016, was für eine Version ist das?
Es gibt en bekanntes Problem mit den Click-to-Run Versionen, der seit Freitag behoben sein soll.

 

Der Exchange ist auf welchem Stand?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Autodiscover ist sauber und das Zertifikat passt, sprich alle URL´s können ohne Fehleroder Zert-Warnung geöffnet werden?

 

:smile:

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nobby und Testperson, 

 

Ihr habt mir gerade den Tag gerettet :D Ihr habt euch ein Bier verdient. Ich dachte aufgrund der Beschreibung gibts eh keine antworten aber das war genau das Problem, Regkey eingetragen und schon kommen keine Credential Abfragen mehr :) 

 

Falls den Artikel noch mal jemand findet, Lösung im Link von Testperson :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×