Jump to content

Exchange Emails von benutzer sollen in ein Zentrales Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Kunden der nutzt *hust* 2003 und stellt um auf 2016.

 

Jetzt ist es bei denen so, dass im Exchange eine eingehende Email im Öffentlichen Ordner eingeht und dann ins Persönliche Postfach kopiert wird. Beim verschicken passiert es so ähnlich, nur dass es erst im User landet und dann zum Öffentlich Postfach kopiert wird.

 

Wie kann man das jetzt am besten unter 2016 realisieren?

 

Unsere Idee, Kein Öffenlicher Ordner sondern ein allgemeines Postfach. Dort würden wir alle Emails, die ein und ausgehen synchronisieren lassen, soweit die Theorie, in der Praxis fällt mir nur eine Client regel ein, diese hat das Problem, dass Outlook an sein muss.

 

Habt Ihr eine idee?

 

Gruß Sven

Link to post

Hi,

 

ggfs. kannst du das serverseitig mit 3rd Party wie z.B. Code Two Folder Sync o.ä. machen. Bzw. vielleicht auch mit entsprechenden Transportregeln am Exchange.

Hier könnte das "Warum?" evtl. helfen. Ggfs. wäre ein Ticket System o.ä. sinnvoller für die unbekannte Anforderung.

 

Gruß

Jan

Link to post

wie Nobby geschrieben hat - über die Joarnalfunktion in eine Joarnalmailbox. Alle eingehenden und ausgehenden Mail landen bei entsprechende Konfiguration dort.

 

und ebenso der Hinweis ... die geschäftlichen Emails sind archivierungspflichtig. Übergangsfristen sind seit 1.1.2017 passé!

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...