DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo zusammen, wir haben einen Kunden der nutzt *hust* 2003 und stellt um auf 2016. Jetzt ist es bei denen so, dass im Exchange eine eingehende Email im Öffentlichen Ordner eingeht und dann ins Persönliche Postfach kopiert wird. Beim verschicken passiert es so ähnlich, nur dass es erst im User landet und dann zum Öffentlich Postfach kopiert wird. Wie kann man das jetzt am besten unter 2016 realisieren? Unsere Idee, Kein Öffenlicher Ordner sondern ein allgemeines Postfach. Dort würden wir alle Emails, die ein und ausgehen synchronisieren lassen, soweit die Theorie, in der Praxis fällt mir nur eine Client regel ein, diese hat das Problem, dass Outlook an sein muss. Habt Ihr eine idee? Gruß Sven
testperson 1.858 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Hi, ggfs. kannst du das serverseitig mit 3rd Party wie z.B. Code Two Folder Sync o.ä. machen. Bzw. vielleicht auch mit entsprechenden Transportregeln am Exchange. Hier könnte das "Warum?" evtl. helfen. Ggfs. wäre ein Ticket System o.ä. sinnvoller für die unbekannte Anforderung. Gruß Jan
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 10. Januar 2018 Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Stichwort Journaling, bzw. Journaling Mailbox. Und dem Kunden beibringen, das er Archivierungs-Plichtig ist. ;)
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2018 Hallo zusammen, das Warum wurde mir so beantwortet: weil das schon immer so war :) Der Kunde nutzt es effektiv wie ein Ticketsystem, will aber keines haben. er will einfach das für jeden die Emails in einem ordner Sichtbar sind.
Squire 290 Geschrieben 13. Januar 2018 Melden Geschrieben 13. Januar 2018 wie Nobby geschrieben hat - über die Joarnalfunktion in eine Joarnalmailbox. Alle eingehenden und ausgehenden Mail landen bei entsprechende Konfiguration dort. und ebenso der Hinweis ... die geschäftlichen Emails sind archivierungspflichtig. Übergangsfristen sind seit 1.1.2017 passé!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden