Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich interessiert die Problematik SMB die jetzt immer wieder bei Windows 10 und Server 2016 seit bestimmten Patchstand auftritt. Hier ist der Artikel gut beschrieben. Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Powershell.

Benutzer ich Get-WindowsFeature FS-SMB1 bekomme ich dies.

 

Get-WindowsFeature : The term 'Get-WindowsFeature' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file,
or operable program.
Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.
At line:1 char:1
+ Get-WindowsFeature FS-SMB1
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (Get-WindowsFeature:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

 

Kennt meine Powershell das nicht?

 

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkte / beschriebene Befehl existiert laut MS auf Server 2008 R2

 

Dort läuft er bei mir auch.

 

Auf Server 2012R2 ebenso, genauso wie auf Server 2016 - auf Windows 10 nicht.

 

Was für eine Problematik meinst du, auf was beziehst du dich?

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das steht im verlinkten Artikel auch drin. ;) Und auch ob ein Mac Client (welcher überhaupt). Und ja, wenn das jetzt nicht grad eine uralt Version von MacOS ist, dann ist da auch schon seit gefühlten Ewigkeiten SMBv2 oder höher möglich.

 

Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×