Jump to content
Sign in to follow this  
Jan68

Sendeconnector läßt sich nicht erstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe privat einen Windows Server R2 VPS angemietet. Schon lange. Ich habe alle Updates vom System installieren lassen. Auch ist der Exchange Server 2016 Standard Lizens installiert. Nun wollte ich einen Sendeconector erstellen . Komme dabei nur bis zur Auswahl der Server. Dieser läßt sich hinzufügen. Beim klick auf weiter oder abrechen kommt keine Reaktion des Exchange Servers. Ich kann dann nur noch am Kreuz das Fenster schließen und die Seite verlassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme.

 

Achja der Exchange Server 2016 ist auf einen Domänencontroller Windows Server 2012 R2 installiert.

 

Danke im voraus.

Gruß Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

welchen Stand hat der Exchange 2016?

 

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Gruß Sebastian

 

Danke für deine Mühe!

 

Postfach, Clientzugriff

Version 15.1 ‎(Build 225.42)‎
Standard
Lizenziert

 

Werde die notwendigen Updates und Patches nachinstallieren.

Kann man gegebenenfalls den Sendeconector über die Exchangechell hinzufügen?

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo , besten Dank !

 

Ihr werdets nicht glauben aber jetzt hat es mit denerstellen des Sendconnectors über die Webseite geklappt.

 

Es geschehen noch Wunder.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und am besten nicht den Exchange auf einem DC installieren und noch besser beides nicht auf einem VPS im Internet sondern sicher im eigenen LAN.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da dein Exchange noch Stand RTM hat, solltest du noch das aktuelle CU (aktuell CU7) installieren.

 

Gruß Sebastian

 

Wird heute noch gemacht!

 

 

Und am besten nicht den Exchange auf einem DC installieren und noch besser beides nicht auf einem VPS im Internet sondern sicher im eigenen LAN.

ist nur für private Übungszwecke darum diese Variante.

 

besten Dank noch mal Gruß Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...