Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Jan68

Sendeconnector läßt sich nicht erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe privat einen Windows Server R2 VPS angemietet. Schon lange. Ich habe alle Updates vom System installieren lassen. Auch ist der Exchange Server 2016 Standard Lizens installiert. Nun wollte ich einen Sendeconector erstellen . Komme dabei nur bis zur Auswahl der Server. Dieser läßt sich hinzufügen. Beim klick auf weiter oder abrechen kommt keine Reaktion des Exchange Servers. Ich kann dann nur noch am Kreuz das Fenster schließen und die Seite verlassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme.

 

Achja der Exchange Server 2016 ist auf einen Domänencontroller Windows Server 2012 R2 installiert.

 

Danke im voraus.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

welchen Stand hat der Exchange 2016?

 

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

Gruß Sebastian

 

Danke für deine Mühe!

 

Postfach, Clientzugriff

Version 15.1 ‎(Build 225.42)‎
Standard
Lizenziert

 

Werde die notwendigen Updates und Patches nachinstallieren.

Kann man gegebenenfalls den Sendeconector über die Exchangechell hinzufügen?

 

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , besten Dank !

 

Ihr werdets nicht glauben aber jetzt hat es mit denerstellen des Sendconnectors über die Webseite geklappt.

 

Es geschehen noch Wunder.

 

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da dein Exchange noch Stand RTM hat, solltest du noch das aktuelle CU (aktuell CU7) installieren.

 

Gruß Sebastian

 

Wird heute noch gemacht!

 

 

Und am besten nicht den Exchange auf einem DC installieren und noch besser beides nicht auf einem VPS im Internet sondern sicher im eigenen LAN.

ist nur für private Übungszwecke darum diese Variante.

 

besten Dank noch mal Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×