Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Dutch_OnE

Windows 2008 Standard oder Enterprise

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mich im Microsoft Portal bei einem Kunden eingeloggt. Zur Lizenz steht Windows Server Standard 2008 Anzahl 1.

Zur Lizenzierungs ID (die gleiche wie die Lizenz) steht:

Windows Server Standard 2008 R2 verw. / verf. MAK Aktivierungen 8/45

außerdem steht darunter (ebenfalls gleiche Liz.ID) 

Windows Server Enterprise 2008 R2 mit SP1 vw/vf MAK Aktivierungen 8/45

Für beides steht außerdem noch eine Eintrag mit einem KMS Typ.

 

Ist das jetzt eine Enterprise oder Standard Lizenz?

 

 

Gruß DO

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du den Enterprise Server 2008R2 in der Übersicht hast ist dieser auch lizensiert.

Durch ein Downgrade kannst du aber auch den Standard Server mit der Lizenz betreiben, daher siehst du den auch zusätzlich.

 

Macht aber keinen Sinn den Standard zu installieren in meinen Augen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kann bspw. Durch den Erwerb einer 2012 Standard Lizenz dort auftauchen. Diese bietet nämlich das down Edition Right auf 2008/2008r2 Edition.

 

Bye

Norbert

 

Ps: lizenziert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×