Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
sg08234

Wake on LAN for Lenovo B70

Empfohlene Beiträge

 

I am not able to enable Wake on LAN (WoL) on my Lenovo B70. Current situation is:

  • Window 10 Pro 64 Bit
  • Installed drivers:
    Intel Chipset Driver
    Intel Management Engine Interface Driver
    Intel Rapid Storage Technology Driver
    Erweitertes Konfigurations- und Energieverwaltungs - Interface (ACPI) – Treiber
    Realtek PCIe GBE: Treiber und Windows Diagnostic
         with WoL enabled in energy management
  • Actual BIOS D1CN96WW

I cannot find any WoL options in BIOS.

 

Do you have any additional ideas how to enable WoL? Lenovo Support did not help (yet).

 

Many thanks - Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crosspost:  https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-B-and-G-Series-Notebooks/Wake-on-LAN-for-Lenovo-B70/td-p/3797718

 

Gibt es einen Grund, warum Du hier wieder Englisch schreibst?

 

Kann das Gerät offiziell "Wake On Lan "? Steht es in den technischen Daten? Wenn nicht, geht es auch nicht. Eine Treiber-Option im 0815-Treiber bringt nichts.

Die NIC  muss eingeschaltet bleiben, damit WOL auch ankommt. Und die NIC muss das NB dann auch einschalten können.

Realtek bei einem Intel-Chipsatz in einem Notebook? Das geht eher nicht. Das Ding muss vermutlich auch mindestens Intel AMT haben, damit man sowas überhaupt konfigurieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hate es nicht für eine Crosspost, wenn ich (verweifelt) in 2 sehr unterschiedlich orentierten Foren nach einer Lössung suche.

 

Englisch: Meine Faulheit , da Text (s.o) schon vorhanden - sorry

 

Ich kenne etliche (Lenovo-)Laptops, in denen ich keinen Hinweis auf WoL in der Doku gefunden habe, bei denen WoL trotzdem funktioniert.

 

Ich habe etliche (Lenovo-)Laptops mit Intel-Chipsatz und Realtek-NIC installiert. Ist m.E eher der Standard.

 

Intel AMT: In der Richtung werde ich noch mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realtek ist nur bei der Billig-Serie "standard" Ab L meine ich nicht  mehr.

 

BTW: Wir  kaufen i.d.R. nur Modelle (PC  und NB) mit Intel vPro. Dann haben wir keine Probleme in Richtung Remote  einschalten usw. WOL würde hier eh nicht funktionieren.

bearbeitet von zahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hate es nicht für eine Crosspost, wenn ich (verweifelt) in 2 sehr unterschiedlich orentierten Foren nach einer Lössung suche.

Wir halten es schon für einen Crosspost wenn du für dasselbe Problem in mehreren Foren um Hilfe suchst. ;-)

 

Grundsätzlich ist das auch vollkommen legitim und in Ordnung. Für uns ist es nur leichter, wenn wir von den anderen Anfragen wissen. So sparen wir uns und dir Arbeit, wenn wir dir Tipps die du auf einer anderen Webseite schon bekommen hast nicht noch einmal geben.

 

Deswegen bitte darauf hinweisen wenn du dein Problem schon woanders besprichst. Wir helfen dir trotzdem. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×