Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
peterg

ESXi 5.5.0 auf altem Fujitsu Server installieren / RAID-Controller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem anderen Thread wurde mir geraten für meinen Test ESXI 5.5 auf einem Fujitsu TX 200 S6 zu installieren. Da ich bisher noch nie was mit VMware gemacht habe bin ich also Neuling auf dem Gebiet.

Da der TX200 S6 noch ca. 4 Wochen nicht verfügbar ist, habe ich auf einem alten Fujitsu TX 150 S7 mal versucht ESXi 5.5.0 zu installiern. Der TX150 S7 steht auch auf der Hardwareliste von VMware für ESXi 5.5.0. Die Installation hat auch auf funktioniert und ich komme mit dem vSphere Client drauf.

 

Bei meinem Test habe ich aber festgestellt, dass ein onbaord RAID-Controller (wie beim TX150 -> LSI Mega Raid) scheinbar nicht erkannt wird, auch wenn ein Array konfiguriert ist. Das wird ignoriert.

Frage: Ist das korrekt?

 

Frage: Der TX 200 S6 steht auch auf der Hardwareliste für ESXi 5.5.0 und hat einen externen RAID 5/6 SAS-Controller, 512MB, (based on LSI SAS2108) eingebaut. Dieser Controller ist der von Fujitsu freigegebene RAID-Controller für diesen Server. Wie kann ich vorab feststellen, ob dieser Controller (und somit das Array) von ESXi 5.5.0 erkannt wird?

 

Frage: Muss man ggf. als Installations-ISO das Fujitsu Custom-ISO beim Donwload wählen oder hat das nichts damit zu tun?

 

Gruß,

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in den ISOs der Hersteller sollten in der Regel die benötigten Treiber enthalten sein. Daher solltest du zur Installation die passende Fujitsu ISO nutzen. Ansonsten musst du den / die passenden Treiber eben, wie auch bei Windows, von Hand installieren.

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×