Jump to content

Script, dass beim Login auf den TS-Dienst gegen eine Liste der MAC-Adr der mit Office-lizenzierten


Direkt zur Lösung Gelöst von Dr.Melzer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wo findet man denn ein "Script, dass beim Login auf den TS-Dienst gegen eine Liste der MAC-Adr der mit Office-lizenzierten Devices einen Abgleich läuft und zulässt oder aussperrt"?

z.B. für http://www.mcseboard.de/topic/211001-srp-im-audit-auf-rds-farm-wirksam/

 

Selbst programmieren will ich nicht gern, ein einziger Fehler und zack ....

 

Tschüß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin technisch sehr "untalentiert"!

 

In allen Microsoft Volumenverträgen steht als Vetragsbestandteil drin, dass man das Lizenzierungsthema schriftlich dokumentieren muss.
Außerdem muss ja jedes Unternehmen sein compliance-Thema befolgen/beherrschen, oder?

 

Ich kann mir als nur schwer vorstellen, dass nicht mindestens 1 Excel-Sheet mit allen Devices im Unternehmen,also mit MAC-ADR, gepflegt wird.

oder ähnlichem ....

In dem Excel kann man also detailiert aufführen für welche eindeutigen Applikationen dieses Device lizenziert wurde.

(beachten Office-Std und Office-Pro sind 2 differente Applikationen, da benötigt man u.U. dann auf 2 TS-Dienste!)

 

Wie man das Excel nun beim Anmelden an einen Dienst dazu verwendet, dass nur die lizenzierten Devices zugelassen werden oder abgewiesen werden,

sollte jeder "Programmierer" (so wurde mir gesagt) als "Basic" beherrschen.

 

Also einfach mal nachdenken, etwas geld investieren und beim Audit ne Menge Geld einsparen!

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...