DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo zusammen, wir haben bei zwei Kunden ein Problem, dort gibt es einzelne User, dort funktioniert die Suche nicht mehr. Die zu indizierenden Dateien werden immer größer. Wenn ich hingehe und am Exchange index neu erstelle hat das keine auswirkung, Profil am Rechner neu einrichten geht auch nicht. Hat hier jemand vielleicht eine idee? Gruß Sven
testperson 1.858 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Geschrieben 13. Juli 2017 Hi, ist der Index am Exchange denn "Healthy"? Welchen Patchstand hat der Exchange? Gruß Jan
DJ-Silver 10 Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo Jan, danke erstmal für die Antwort. Wir haben CU6 installiert. Leider weiss ich nicht wie ich index healthy prüfen kann. Habe auch im netz nichts direktes gefunden, kannst Du da aushelfen ? Gruß Sven
NorbertFe 2.279 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Geschrieben 13. Juli 2017 Get-Mailboxdatabasecopystatus Sollte dir das anzeigen.
Doso 77 Geschrieben 13. Juli 2017 Melden Geschrieben 13. Juli 2017 Beachte das einige Windows Updates bei Outlook vor kurzem allgemein teilweise ziemliche Probleme bei der Suche gemacht haben. Schau dir das mal an ob das bei dir evtl. auch zutrifft.
sgoe 12 Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn Du den User auf eine andere Datenbank verschiebst? Funktioniert dann die Suche? bearbeitet 18. Juli 2017 von sgoe
massaraksch 41 Geschrieben 19. Juli 2017 Melden Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Hi, gestern wurden Updates veröffentlicht, die folgende Outlook-Probleme (durch die Juni-Patches verursacht) beheben sollen: https://support.office.com/de-de/article/Bekannte-Probleme-mit-Outlook-in-den-Sicherheitsupdates-von-Juni-2017-3f6dbffd-8505-492d-b19f-b3b89369ed9b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1 Siehe Problem Nr. 5 Also Windows-Updates machen... PS: Die Probleme mit der Windows-Suchindexierung sind leicht an der Event ID 36 im Anwendungsprotokoll nachvollziehbar. bearbeitet 19. Juli 2017 von massaraksch
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden