Jump to content

Bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit heute bootet mein pc nicht mehr, weiter als bis zum windowsstartbildschirm mit dem ladebalken komme ich nicht!

ich habe keine neue hardware installiert, ob windows was upgedatet hat kann ich nicht sagen.

Der versuch windows durch den abgesicherten modus zu starten

war vergeblich denn da endet der bootvorgang im blackscreen...

 

Was kann ich tun? Ich weiss nicht wie ich einen rechner mit winxp formatieren kann da er wenn ich den rechner mit der winxp-cd starte keine partition findet im winxp installationsmenü!

Ich habe keine ahnung mehr was ich tuen kann da ich kein pc fachmann in dieser beziehung bin deswegen brauche ich eure hilfe!

 

MfG

nightZ

 

PC:

 

AMD 64 +3200

200 gByte Festpl.

512 DDR-Ram

Win-Xp Home Edition

 

Am liebsten würde ich den pc formatieren!!!!

Link zu diesem Kommentar

Also tatsache ist

 

1. ich kann mit der windowsxp-cd wenn ich den rechner damit starte nichts reparieren oder eine partition löschen da er keinen datenträger erkennt.... bei einer neuinstallation von winxp kommt ein bluescreen *hurra* und der rechner startet neu!

2. ich kann mit einer startdiskette von win98 o.ä. die festplatte nicht formatieren da er keine erkennt.... *hurra*

3. euer tipp funktioniert logischerweise auch nicht da er die hd nicht erkennt... *hurra*

4. im bios und auch während des bootens erkennt er die hd wesewegen ich nicht verstehe warum die winxp installation nicht funktioniert....

5. bevor ich den service anrufe und damit noch mehr meinen puls anhebe will ich noch abwarten bis hier vielleicht noch ein tipp kommt der mir helfen kann.....

 

Wenn dieser nicht mehr kommt trotzdem danke für den Versuch der hilfe :)

 

MfG

nightz

Link zu diesem Kommentar

Hallo nightZ

 

Da hast Du dir ja eine neue Turbo Maschine zugelegt ... ;) ... leider ist nicht alles Gold was glänzt! ... :cry: ...

 

Mit der Win98 StartDisk kann man bei XP nichts anfangen aber Du hast die möglichkeit wenn Du mit der XP-CD startest einen HD-Treiber (zimlich am Anfang F6 drücken) einzubinden.

 

Da Du keine System Partion findest die aber drauf sein sollte erkennt XP deinen HD Kontroller nicht außerdem hast Du ja eine große HD je nach Chipsatz brauchst Du vieleicht ein Patch damit XP die ganse Platte anspricht schau mal unter http://www.hardtecs4u.com/ (Tools), wenn dann eine Partion erkannt wird kannst Du diese Reparieren

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS: Und mal nicht so mürrisch deine Hardware kann doch nichts dafür :confused:

Link zu diesem Kommentar

Das kann schon sein aber er hat bis jetzt noch nie irgendwelche probleme gemacht :)

 

Der tipp von holgi hat nichts gebracht da winxp trotz eines zusätzlichen hd treibers keinen datenträger findet, er ihn aber im bios anzeigt ich auch die bootreihenfolge verändern kann z.B. zuerst die hd usw.....ich rufe jetzt beim service an da ich wirklich keine möglichkeit mehr sehe diesen rechner zu starten.

 

Gehe mal davon aus das ich eine neue hd bekomme denn sowaqs ist mir noch nicht untergekommen.

 

MfG

nightz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...