Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
user123

nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem Upgrade auf 1703 lassen sich in der Suche keine Anwendungen mehr finden, wie z.B. Firefox, Outlook etc. (diese sind jedoch im Startmenü aufgelistet)

 

Einstellungen, Dateien und reguläre Apps wie der Recher z.B. können jedoch weiterhin gefunden werden.

 

Der Effekt tritt bei den PCs mit Upgrade auf, sowie bei einer Neuinstallation (1703).

 

Hat jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen könnte?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft haben sich die Benutzer schon angemeldet am PC? Könnte helfen wenn sie sich mehrmals anmelden. Ansonsten über den Feedback Button Feedback abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny61,

 

wir haben uns alle schon mehrfach angemeldet, daran ändert sich nichts. Die Feedback APP ist bei unseren Standardinstallationen entfernt. Welche Option gibt es noch, eventuell eine Einstellungen, lokal oder per GPO, wo könnte ich noch suchen?

 

Gruß

bearbeitet von user123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr kein Feedback geben wollt, dann müsst ihr einen Call bei MSFT eröffnen. Ansonsten eine Testmaschine mit Feeback App aufsetzen und Feedback geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny61,

 

habe einmal über die Feedback App den Vorgang geschildert. Wenn ich mir ansehe was da so alles gemeldet wird, zweifel ich das das irgendwas bringt.

 

Gruß


Ergänzung:

 

mit einem neuen User (Kopie, gleiche GPOs, gleich OU, gleiche Gruppen) werden die Programme gefunden. Gibt es ggf. etwas im "Cache" o.Ä. was man löschen könnte oder sollte?

 

Gruß


Zu früh gefreut, nach ein paar man Ab- und Anmelden werden die Programme nicht mehr gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×