Jump to content

Swap-Partitionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ohne mich direkt in die Diskussion einmischen zu wollen möchte ich trotzdem zwei Dinge loswerden:

 

Zum einen nutze ich auch SWAPPING (ich bin und bleibe ein SuSI) und fahre sehr gut damit auch unter Windows. Zum anderen sind die Bücher von Microsoft Press garnicht so schlecht nur leider sehr teuer, aber da steht dann genau drin, wer, was, wann mit welchem Speicher tut...

 

Auswendig muß man das garantiert nicht wissen.

 

Das Thema SWAPPING wäre doch eine Umfrage wert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von PatrickKByte

@olaf:

 

SOOOO grün bin ich dann doch auch nicht. Also das Pagefile habe ich schon korrekt so eingerichtet, und die Freigabe lieft auf der Platte, nicht auf dem File.

 

Dennoch... :cry:

 

1.) ACPI = Advanced Configuration and Powermanagement Interface. Hat halt nix mit Pagefile.sys zu tun. Wer das vermutet, ist für mich grün, sorry. Was du vielleicht meinst ist die Datei für den RAM-Speicherinhalt im Hybernation-Mode. Ist was völlig anderes - eben Äpfel und Birnen.

 

2.) Wenn du alle Systemdateien im Explorer anzeigen läßt und auch das Swapfile konfiguriert hast, dann siehst du es auch. Andersherum: wenn du es nicht siehst, dann hast du keins konfiguriert oder die Systemdateienanzeige ist nicht eingeschaltet. Das ist eine logische Schlussfolgerung.

 

3.) Freigabe? Welche Freigabe??? Falscher Thread oder bin ich im falschen Film?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

2.) Wenn du alle Systemdateien im Explorer anzeigen läßt und auch das Swapfile konfiguriert hast, dann siehst du es auch. Andersherum: wenn du es nicht siehst, dann hast du keins konfiguriert oder die Systemdateienanzeige ist nicht eingeschaltet. Das ist eine logische Schlussfolgerung.

 

olaf :P sei mal was freundlicher un tu nich so als waerst du der alles checker (arrogante art is in nem forum falsch) ... ich mag sowas nich und ich denk da sind viele mit mir !

 

 

Folgendes bei mir wird die swapfile auch nicht angezeigt (Windows XP Home Sp1) wenn ich jedoch in Opera meine g Festpladde anschaue, wird sie seltsamerweise angezeigt ... also normal is das nich (und an alle die jetzt wieder jmd mit gruen bezeichnen wollen ) DIE DATEIANZEIGE IST AN ! definitiv ...

so ich wuerd mich freun wenn ihr mir helfen koenntet danke im vorraus schomma :D

 

so far r0n1n

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur was zur perfomance los werden:

 

ich habe ein system mit 2 Festplatten,

 

Platte 1 ist mit system und was so dazugehört...

Platte 2 ist eine reine Pagefileplatte (ne kleine 10 GIG)

 

Nach installation das pagefile auf platte 2 gelegt, und schon verbesserte sich der systemstart auf 50% der Zeit vorher.

 

das system rennt extrem schnell, da es nur 256 Speicher hatte...

 

bei dem neuen rechner mit 512 speicher macht sich das nicht so bemerkbar, da ja nicht mehr soviel auf die pagefile geschrieben wird (officeanwender, kein SAP)

 

wenn ich platten übrig habe mache ich das mit den getrennten pagefileplatten, wenn ich nur eine im rechner habe (ne grosse) dann spendiere ich Ihr auf Partition 2 eine Pagepartition mit 2 GIG, bennenne die dann in laufwerk Z um und beginne dann erst mit dem installieren etc...

 

ist subjektiv schneller wie vorher...

 

hatte mal ein experiment gemacht und die Pagepartition als physikalisch erste partition genommen, aber da hatte ich dann (newbiemässig) probleme mit der laufwerkszuordnung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...